Ganz neue Mützenformen von EISBÄR

Wien (OTS) - 1. "Eisbär Cowboyhut mit Haaren" -

Das neue Markenzeichen des Austria Ski Teams. Ein gestrickter Cowboyhut mit naturweißen Haaren ist das Maskottchen der besten Skifahrer der Welt. Dieser coole Strickhut wurde von den Eisbär Designern exklusiv für das Austria Skiteam entwickelt und ist sofort zum Lieblings Accessoire der weltbesten Skifahrer avanciert.

Erstmals auf der Ispo wird der Eisbär Cowboyhut dem Sportfachhandel angeboten. Das Modell ist für EISBÄR mustergeschützt.

2. "Cocker Skipool" heißt eine ganz neue Mützenform von Eisbär. Der patentierte Schnitt passt perfekt auf jeden Kopftyp, schützt Nacken und Ohren und hat rote und blaue Haare.

3. Eine neue Form einer Langlaufmütze aus hochelastischem Stretchstoff, Reflektorband und komfortablen Innenfrottee, schafft ein neues Laufgefühl. Der Schweiß wird absorbiert und sofort nach außen abgeleitet. Die Langlauf- und Biathlon-Teams haben sich spontan für diese neue Mütze entschieden.

Berichtigung: Es ist nicht richtig, dass die neuen Eisbär-Skipool-Mützen verantwortlich sind für die Skierfolge der Österreicher. Aber den Spaßfaktor und die gute Stimmung im Team haben sie sicher beeinflusst. Ob das zum Siegen ausreicht? Wer weiß?

Technische Innovationen von EISBÄR:

1. EISBÄR Comfort Stretch: Als weltweit erster Produzent hat EISBÄR mit dem innovativen Comfort-Stretch eines der wohl schwierigsten Probleme im Hinblick auf Tragekomfort gelöst. Durch die Entwicklung des Comfort-Stretch-Materials passt sich die Mütze jeder Kopfgröße automatisch an, ohne einzuengen. Zusätzlich verhindert das eingearbeitete Polypropylene-Material Kratzen und Schwitzen.

2. Windproof by EISBÄR: Ein spezielles Innenfutter hält den Wind ab und ist trotzdem extrem atmungsaktiv. Dieses Material wird bei Mützen und Pullis eingesetzt.

3. Teflon-Beschichtung: Die Teflon-Beschichtung wird für hochwertige Mützen und Pullis verwendet, wodurch Wasser und Schmutz einfach abperlen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***