ots Ad hoc-Service: Letsbuyit.com NV <NL0000233989>

Amsterdam (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Im Nachgang zu der gestern
erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde in Höhe von EUR 4 Millionen, mit dem Ziel den Verwaltern von LetsBuyIt.com N.V. eine Garantie bieten zu können, wurde der Antrag auf Eröffnung des Anschlußkonkurses der LetsBuyIt.com N.V. von ihren Verwaltern zurückgezogen. Als Ergebnis hieraus wurde ein urspünglich für den 25. Januar um 9.00 Uhr angekündigtes Hearing im Landgericht Amsterdam abgesagt. Die EUR 4 Millionen wurden von existierenden und neuen Investoren aufgebracht, unter anderem von der Kimvestor AG, einer in Deutschland ansässigen Start-Up Factory und Venture Capital Firma. Die Kimvestor AG hatte LetsBuyIt.com gestern eine Letter of Intent zukommen lassen, in dem sie das Interesse bekundet hatte, in größerem Umfang an der zukünftigen Finanzierung der Gesellschaft zu partizipieren. Kimvestor AG hat LetsBuyIt.com N.V. in diesem Zusammenhang formal Interesse bekundet noch vor Ende Februar ein Investment von bis zu EUR 50m in LetsBuyIt.com zu tätigen. Beide Unternehmen einigten sich darauf noch bis Ende Januar einen entsprechenden Vertragsentwurf auszuarbeiten. John Palmer, CEO von LetsBuyIt.com N.V. verkündete heute vorläufige Umsatzergebnisse für das 4. Quartal. Im 4. Quartal hat das Unternehmen ca. EUR 18 Millionen netto Umsatz (nach Retouren) erwirtschaftet. Für das gesamte Jahr 2000 belaufen sich die Umsätze auf EUR 38,5 Millionen. Dies entspricht einer Steigerung von über 1600% gegenüber dem Jahresumsatz von EUR 2,2 Millionen aus 1999, und einer 95% Steigerung gegenüber dem 3. Quartal. Der durchschnittliche Orderwert nahm von EUR 144 im 3. Quartal auf EUR 175 im 4. Quartal zu. Im 4. Quartal wuchs die Anzahl der registrierten Mitglieder um 28%, von 900.000 am Ende des 3. Quartals, auf insgesamt 1.160.000, eine Steigerung von 565% gegenüber dem Jahresendbestand von 170.000 in 1999. Die Anzahl der kaufenden Kunden ist im gleichen Zeitraum über 50% von 174.000 im 3. Quartal auf 255.000 im 4. Quartal gestiegen, eine Steigerung von 570% gegenüber dem Jahresendbestand von 38.000 in 1999. "Im Vergleich zum ersten Halbjahr konnten wir in der zweiten Jahreshälfte die Anzahl unser registrierten Kunden um 53% steigern. Im gleichen Zeitraum wuchs die Anzahl unser kaufenden Kunden um über 120%. Dieses konnten wir trotz einer Reduzierung der Marketingaufwendungen gegenüber dem ersten Halbjahr um über 60% erreichen. Diese Ergebnisse verdeutlichen die steigende Marketingeffizienz unseres Models und die inherente Stärke von Datamining" erklärte John Palmer. Mit Verweis auf die Ergebnisse sagte Palmer weiterhin "Wir befinden uns eindeutig in einer schwierigen Phase unseres Unternehmens, aber vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung des vergangenen Jahres und fortlaufender Unterstützung durch Investoren, ist das neue Management zuversichtlich die Geschäfte mit einer gestärkten Gesellschaft und einer Kostenstruktur, die dem aktuellen Marktumfeld Rechnung trägt wieder, aufnehmen zu können."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER