ots Ad hoc-Service: plenum AG <DE0006901002> plenum AG uebertrifft Umsatz- und Ertragsprognose fuer 2000 - Umsatzwachstum von knapp 100% gegenueber Vorjahr - Ertrag 200% und Umsatz 36% ueber urspruenglicher Planung

Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die plenum AG, Wiesbaden, hat nach vorläufigen Zahlen ihren konsolidierten Umsatz im Geschäftsjahr 2000 um knapp 100% auf rund 50,1 Mio. Euro (1999: 25,7 Mio. Euro) gesteigert. Wegen des sehr guten Geschäftsverlaufs am Jahresende wurde das bereits auf 48,2 Mio. Euro angehobene Umsatzziel (ursprünglicher Planwert: 36,8 Mio. Euro) nochmals übertroffen. Der am Neuen Markt notierte IT-Lösungsanbieter erreichte durch den Umsatzsprung die höchste Wachstumsrate in der fünfzehnjährigen Unternehmensgeschichte.

plenum erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr ein vorläufiges Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 4,2 Mio. Euro. Das EBITDA übertrifft damit den auf 3,6 Mio. Euro angehobenen Planwert (ursprünglicher Planwert: 1,4 Mio. Euro) und liegt trotz der Wachstums- und Investitionsoffensive deutlich über dem Vorjahreswert (3,9 Mio. Euro).

Ausschlaggebend für die überplanmäßige Entwicklung waren das starke organische Wachstum (52%) sowie die erfolgreiche Akquisition und Integration von Unternehmen in den Wachstumsbereichen New Media und New Technologies (43%).

Der vollständige Konzernabschluss der plenum AG wird am 30. März 2001 veröffentlicht.

Weitere Informationen/Further information: plenum AG Ilka Oevermann Investor Relations Tel: +49 (0) 611 9882-255 Fax: +49 (0) 611 9882-174 eMail: ilka.oevermann@plenum.de www.plenum.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER