Das Österreich-Wetter vom 25.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Die aktuelle Wetterprognose für die Ski-WM in St. Anton finden Sie vom Freitag, den 26. Jänner bis Samstag, den 10. Februar unter http://www.meteodata.com

Österreich: Mit einer Südwestströmung werden sehr milde und teilweise auch feuchte Luftmassen herangeführt. Im Süden Österreichs ist es trüb und es wird zunehmend regnerisch. Im Norden Österreichs gibt es noch föhnige Effekte, hier bleibt es vergleichsweise trocken, sogar ein paar Aufhellungen sind möglich. Es ist außergewöhnlich mild, die Temperaturen steigen erneut bis nahe 10 Grad an. Schnee ist bei diesen Bedingungen kein Thema.

Vorschau: Am Freitag und am Wochenende gehen die Temperaturen zurück, es bleibt auf jeden Fall wechselhaft. Dichte Wolken ziehen über das Land hinweg und es gibt etwas Regen oder Schnee. Die Sonne kommt nur zwischendurch zum Vorschein. Am Sonntag sollte es oft trocken bleiben.

Wien: DO: Trueb, kraeftiger S bis SO-Wind, am Nachmittag Regen. FR+SA:Kuehler, weitere Regenschauer, wechselhaft.

Burgenland: DO: Trueb, kraeftiger S bis SO-Wind, am Nachmittag Regen. FR+SA:Kuehler, weitere Regenschauer, wechselhaft.

Steiermark: DO: Haeufig trueb und aufkommender Regen, im Ennstal foehnig, ueber 5 Grad. FR+SA:Kaelter, Schneeregenschauer.

Kärnten: DO: Haeufig trueb und aufkommender Regen, sehr mild, bis ueber 5 Grad. FR+SA:Kaelter, Schneeregenschauer.

Tirol: DO: Im N foehnig, erneut bis nahe 10 Grad, in Osttirol Regen. FR+SA:Abkuehlung, Schneeregenschauer, wechselhaft.

Vorarlberg: DO: Sehr mild, foehnig, etwas Regen, erneut bis nahe 10 Grad. FR+SA:Abkuehlung, Schneeregenschauer, wechselhaft.

Salzburg: DO: Im N foehnig, erneut bis nahe 10 Grad, im Lungau Regen. FR+SA:Abkuehlung, Schneeregenschauer, wechselhaft.

Oberösterreich: DO: Trueb, foehnig mild, ein paar Regentropfen, ueber 5 Grad, in Linz recht frisch. FR+SA:Abkuehlung, Schneeregenschauer.

Niederösterreich: DO: Trueb, foehnig mild, kraeftiger S bis SO-Wind, im Osten mehr Regen. FR+SA:Kaelter, weitere Regenschauer, wechselhaft.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden