COMTRADE AG expandiert weiter ots Ad hoc-Service: Comtrade AG <DE0005502538>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

COMTRADE AG expandiert weiter /
Übernahme der CML GmbH, Hamburg

Die am Neuen Markt notierte COMTRADE AG hat eine Mehrheitsbeteiligung an der CML GmbH, Hamburg, übernommen.

CML hat sich auf die Finanzierung von Investitionsgütern spezialisiert. Dies gilt insbesondere für die Geschäftsfelder Small-Ticket-Leasing (PCs und Notebooks), Multimedia-Systeme sowie weitere Investitionsgüter.

Durch die Beteiligung beabsichtigt COMTRADE, das Geschäftsfeld Leasing durch die Bereiche Small-Ticket-Leasing sowie Leasing von Multimedia-Systemen und Investitionsgütern zu erweitern. Damit erschließt sich für die COMTRADE ein zusätzlicher Wachstumsmarkt. Bisher ist COMTRADE im Geschäftsfeld Leasing von IT-Systemen (Unix-Server, Großrechner, Storage, Netzwerke, IT-Projekte / IT-Systeme etc.) erfolgreich für große Unternehmen tätig.

Die COMTRADE ist der ganzheitliche und unabhängige IT-Leasing-Spezialist. Mit ihren flexiblen Full-Service-Konzepten bietet sie optimale Lösungen zur Komplettbetreuung und -finanzierung der IT-Ausstattung in Unternehmen an. Die COMTRADE ist bisher in drei Segmenten tätig: Technologie (Großrechner, Server, Unix-Systeme), Services (Consulting, Systemhaus) und Software (Migrationstools, Sicherheitslösungen).

Investor Relations:

Wolfram Boos, CFO COMTRADE AG Herrengraben 31 20459 Hamburg

Tel.: +49 (40) 37 49 42 - 0 Fax: +49 (40) 37 49 42 - 61

E-Mail: investor-relations@comtrade.de

WKN:550 253; Index: Notiert:Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER