ots Ad hoc-Service: Entrium Direct Bankers <DE0008026907> Entrium setzt kontinuierliches Wachstum fort Wertpapiergeschaeft war Wachstumstraeger

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Entrium setzt kontinuierliches
Wachstum fort Wertpapiergeschäft war Wachstumsträger

Die Entrium Direct Bankers AG kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2000 zurückblicken. Die nach Abschluß des laufenden Umtauschangebots zur Bipop-Carire Gruppe gehörende Direktbank hatte zum Jahresende 848.000 Kunden in Deutschland und Österreich (1999:
771.000). Die Kundengelder wurden im vergangenen Geschäftsjahr um 19,9 % auf 13,5 Mrd. DM gesteigert.

Das Wertpapiergeschäft war trotz der Schwäche an den Aktienmärkten in den zurückliegenden Monaten ein wesentlicher Wachstumsträger. Das Depotvolumen im DiscountBroking und in EntriumFonds erhöhte sich um 64,4 % auf 2,5 Mrd. DM (1999: 1,5 Mrd. DM). Die Anzahl der ausgeführten Transaktionen konnte um 181,1 % auf 790 Tsd. gesteigert werden. Zum Jahresende führte Entrium 158.000 Wertpapierdepots gegenüber 83.000 zum Vorjahreszeitpunkt.

Auch im Bereich der Kundeneinlagen konnte das Wachstum fortgesetzt werden. Insgesamt stiegen die Kundeneinlagen um 13,9 % auf 9,4 Mrd. DM (1999: 8,3 Mrd. DM). Die Konsumentenkredite legten im Jahresverlauf stärker als der Markt um 8,5 % auf 1,6 Mrd. DM zu. Entrium hat damit im Konsumentenkreditgeschäft seine marktführende Position unter den Direktbanken gefestigt.

Die Anzahl der Mitarbeiter in Deutschland und Österreich erhöhte sich auf 512 (Mitarbeiter in Vollzeitrechnung 1999: 415).

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Bernd Geilen, Direktor Investor Relations Tel: 0911/149-2490 e-mail: IR@entrium.de

Entrium Direct Bankers AG Karl-Martell-Straße

60, 90431 Nürnberg Tel. 0800/800 20 30 www.entrium.de