ots Ad hoc-Service: Lambda Physik AG <DE0005494272> Lambda Physik AG steigert Umsatz im ersten Quartal um 58 Prozent

Göttingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Lambda Physik AG steigert
Umsatz im ersten Quartal um 58 Prozent - Neuer Rekord bei Auftragseingang

Die Lambda Physik AG (WKN 549 427) veröffentlicht das Ergebnis der ersten drei Monate des zum 30.9.2001 endenden Geschäftsjahres. Der weltweit führende Anbieter von gepulsten UV-Lasern steigerte zwischen Oktober und Dezember 2000 seine Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 58 Prozent von 21,0 Mio. auf 33,3 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) verbesserte sich um 61 Prozent auf 5,3 Mio. Euro. Die EBIT Marge stieg von 15,7 Prozent auf 16,0 Prozent. Das Ergebnis nach Steuern verdoppelte sich von 1,3 Mio. auf 2,6 Mio. Euro. Das Ergebnis pro Aktie erreichte 0,20 Euro.

In den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres war mit 43,2 Mio. Euro (+44 Prozent gegenüber Vorjahr) der höchste Auftragseingang eines Quartals der Unternehmensgeschichte zu verzeichnen.

Im ersten Quartal des Geschäftsjahres hat das Unternehmen bereits ein Drittel des Gesamtumsatzes des Vorjahres realisiert. Die Entwicklung war in allen Laser Anwendungsgebieten erfreulich. Die Lithographie wies mit 86 Prozent die größte Steigerungsrate aus.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.lambdaphysik.com oder bei:

Lambda Physik AG Kirchhoff Consult AG Claudia Thome Frank Schwarz Hans-Böckler-Str. 12 Savignystr. 18 37079 Göttingen 60325 Frankfurt Tel.:0551- 6938 113 Tel.: 069-7474 86 15 Fax: 0551- 6938 104 Fax:
069-7474 86 20 cthome@lambdaphysik.com frank.schwarz@kirchhoff.de

Ende der Mitteilung