ots Ad hoc-Service: Steffen AG <DE0007257305> STEFFEN AG - Erfolgreiche Moebelmesse

Mastershausen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Schlafzimmerhersteller
konnte anlässlich der Internationalen Möbelmesse 2001 in Köln (IMM) seine guten Messeumsätze der Vorjahre noch einmal steigern und dadurch seine Marktposition im teilmassiven und furnierten Produktsegment verbessern. Insbesondere das Platzierungsgeschäft zeigte erfreuliche Ansätze.

Die Beschlüsse der Hauptversammlung vom 21. Dezember 2000 (Kapitalherabsetzung und anschließende Kapitalerhöhung) sind zwischenzeitlich in das Handelsregister eingetragen worden.

Durch einen noch für das Geschäftsjahr 2000 ausgesprochenen Forderungsverzicht der MIM Produktionsanlagen GmbH & Co. KG in Höhe von 4,14 Mio. EURO reduziert sich die Restverbindlichkeit aus dem Erwerb des Anlagevermögens gegenüber der MIM Produktionsanlagen GmbH & Co. KG auf 3,0 Mio. EURO, wovon laut Darlehensvertrag 2,0 Mio. EURO zu marktüblichen Konditionen (für langfristige Kredite) verzinst werden.

STEFFEN AG Der Vorstand

WKN:725730; Index: Notiert:Freiverkehr in Frankfurt/Main