ORF auf der Ferienmesse 2001

"Täglicher Talk und Tipps mit den ORF-Stars" Horst Friedrich Mayer, Andrea Kiesling, Ernst Grissemann und vielen anderen zu den Themen Reisen und Freizeit

Wien (OTS) - Von Donnerstag, dem 25. Jänner, bis Sonntag, dem 28. Jänner 2001, erhalten die Besucher der Ferienmesse beim ORF-Stand in Halle 17 des Wiener Messegeländes breit gefächerte Informationen und Tipps zum Thema Reisen. Im ORF Reisecafé moderiert Christa Kummer unter dem Titel "Täglicher Talk und Tipps mit den ORF-Stars" Gesprächsrunden mit Experten und Prominenten. Im ORF-Messekino erwarten die Besucher faszinierende Filme aus den ORF-Archiven mit Beiträgen zu den Themen Reisen, Landschaft und Freizeitgestaltung. Für die Kinder bietet der Confetti Club "Sumo-Ringen und mehr bei der Confetti Club Äkschn". An der mit Internet-PCs ausgestatteten Infobar erhalten die Besucher allgemeine Informationen zum ORF und zu ORF ON. Außerdem sind der ORF TELETEXT und der ORF-Shop mit ihrem aktuellen Angebot am ORF-Stand vertreten. Bei einem Gewinnspiel gibt es täglich eine Reise für zwei Personen zu gewinnen, und Radio Österreich International informiert auf der Ferienmesse über sein Programm.

In Gesprächen mit Christa Kummer stellen am Donnerstag, dem 25. Jänner 2001, die Tornado-Olympiasieger Roman Hagara und Surf-Olympiasieger Christoph Sieber eine geplante Erlebnisdokumentation über und für Surfer und Segler vor und präsentieren ein von den besten Surfern der Welt initiiertes Friedensprojekt. ROI-Intendant Prof. Roland Machatschke und "Ambiente"-Gestalterin Ursula Burkert von Ö1 sind ebenfalls Gäste von Christa Kummer und stellen das Service von Radio Österreich International und Ö1 vor.

Am Freitag, dem 26. Jänner 2001, ist Traudl Wolfschwenger, Gestalterin von "Aufgegabelt in Österreich", zu Gast und spricht über "kulinarisches Reisen". Im Anschluss daran ist Mag. Rudolf Mertel von der Österreich-Werbung Gesprächspartner von Christa Kummer und stellt die neue DVD "Zeit für Österreich" des ORF und der Österreich-Werbung vor.

Katrin Reisinger, Moderatorin von "Tatz und Co", ist am Samstag, dem 27. Jänner 2001, im ORF Reisecafé zu Gast und gibt Hunde- und Katzenbesitzern Tipps für einen schönen und erholsamen Urlaub. Peter Tichatschek, "Willkommen Österreich-Moderator, stellt Ferienziele vor.

Horst Friedrich Mayer ist einer der Stargäste im ORF Reisecafé am Sonntag, dem 28. Jänner 2001. Andrea Kiesling und Ernst Grissemann, die Moderatoren von "schöner leben", werden bei der Ferienmesse sein und Informationen speziell für Senioren anbieten. Der zweifache Snowboardweltmeister Martin Freinadametz stellt im Gespräch mit Christa Kummer ein geplantes Snowboardprojekt für Kinder und Jugendliche vor.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Mag. Barbara Knöll

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation