ots Ad hoc-Service: NSE Software AG <DE0006790009> NSE korrigiert Umsatzerwartungen Unternehmen kuendigt Sanierungskonzept an

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

München, 23.01.2001. Die NSE Software AG korrigiert ihre am 13.11.2000 Veröffentlichte Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2001. Verhandlungen über einen neuen Großauftrag für eine Komplettlösung im Versicherungsbereich konnten im Endstadium nicht wie erwartet erfolgreich abgeschlossen werden. Bislang plante das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von 54,1 Mio. Euro und einen Auftragseingang von 45,3 Mio. Euro. Diese Zahlen können aller Voraussicht nach im laufenden Geschäftsjahr nicht mehr erreicht werden. Um nachhaltig die wirtschaftliche Kurskorrektur einzuleiten, plant das Unternehmen nun ein tiefgreifendes Sanierungskonzept, das am 19.02.2001 bekannt gegeben werden soll.

WKN:679000; Index: Notiert:Neuer Markt Frankfurt/M. und im Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER