ots Ad hoc-Service: Charles Voegele Holding AG <CH0006937772> Umsatzmeldung 2000: Voegele waechst europaweit

Pfäffikon (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Charles Vögele Gruppe hat im Jahr 2000 den Bruttoumsatz um 19.6 % (währungs- bereinigt um 21.4 %) auf insgesamt CHF 1.6 Mrd. (EUR 1.0 Mrd.) gesteigert. Der konsolidierte Nettoumsatz wuchs im Jahr 2000 um 19.3 % auf CHF 1'414 Mio. (1999: CHF 1'185.9 Mio.). In der Schweiz betrug der Umsatzzuwachs 7.2 % und im Expansionsschwerpunkt Deutschland 37.4 %. Das flächenbereinigte Wachstum betrug 1.8 % (währungsbereinigt 3.3%). Die Anzahl Verkaufsstandorte erhöhte sich auf 576 um 26 % (1999: 457).

Obwohl sich die seit 200 Jahren einzigartige meteorologische Situation auch im Dezember fortgesetzt hat, geht Vögele aufgrund der heute verfügbaren Informationen davon aus, dass sich der Konzerngewinn 2000 in der unteren Hälfte der anfangs Dezember Kommunizierten Bandbreite von CHF 80 bis 90 Mio. bewegen wird.

Der Verwaltungsrat hat im Hinblick auf das weitere Wachstum der Charles Vögele Gruppe die Konzernleitung erweitert und neu formiert:
Peter Graf (CEO), Wolf- Günter Freese (CFO), Hans Joachim Stenger (Leiter Einkauf), Josel Amrein (Leiter der Vertriebsorganisationen) und Markus Arnoczky (Leiter Informatik, Organisation und Logistik).

Im Beschaffungsbereich soll künftig der Sozialstandard SA8000 umgesetzt werden und die Einhaltung durch unabhängige Organisationen vor Ort überprüft werden. Die Umsetzung wird deutlich über ein Jahr in Anspruch nehmen.

WKN:920919; Index: Notiert:Schweizer Börse (Hauptsegment) und Frankfurt (amtl.)

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER