Das Österreich-Wetter vom 23.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Die aktuelle Wetterprognose für die Ski-WM in St. Anton finden Sie ab Freitag unter http://www.meteodata.com

Österreich: Eine in die lebhafte West- bis Südwestströmung eingebettete Schlechtwetterfront überquert am Dienstag das Land. Mit ihr ziehen wieder dichte Wolken und ein paar Regen- bzw. Schneeregenschauer durch. Der Süden Österreichs bleibt begünstigt, Schauer sind hier eher die Ausnahme. Dort, wo sich der milde Wind durchsetzt, steigen die Temperaturen bereits deutlich über 0 Grad an. In Vorarlberg sind so bereits bis zu 8 Grad möglich.

Vorschau: Auch am Mittwoch bestimmt eine lebhafte Südwestströmung das Wetter im Alpenraum. Bei durchziehenden Wolkenfeldern sind im Norden Österreichs in den typischen Föhnstrichen Temperaturen bis über 10 Grad denkbar. Am Donnerstag bleibt es mild, im Süden Österreichs beginnt es zu regnen. Winterwetter mit Kälte und Schnee ist vorerst kein Thema.

Wien: DI: Wolken und ein paar Regenschauer, lebhafter SO-Wind, bis zu 5 Grad. MI+DO: Noch milder, wechselhaft, windig.

Burgenland: DI: Wolken und ein paar Regenschauer, lebhafter SO-Wind, bis zu 5 Grad. MI+DO: Noch milder, wechselhaft, windig.

Steiermark: DI:Im N ein paar unergiebige Schauer, ansonsten auch Sonne, bis zu 4 Grad. MI: Temperaturanstieg. DI: Regenschauer.

Kärnten: DI+MI:Wechselnd bewoelktes Wetter, Temperaturanstieg, nur wenige Schauer. DO: Zusehends regnerisch.

Tirol: DI: Wolken und ein paar Regenschauer, spaeter auch etwas Sonne, bis zu 6 Grad. MI+DO: Sehr mild, Foehn.

Vorarlberg: DI: Dichte Wolken und ein paar Regenschauer am Vormittag, auch etwas Sonne, bis zu 8 Grad. MI+DO: Sehr mild, Foehn.

Salzburg: DI: Wolken und ein paar Regenschauer, foehnige Auflockerungen, bis zu 5 Grad. MI+DO: Sehr mild, wechselhaft.

Oberösterreich: DI: Wolken und ein paar Regenschauer, im Donauraum Ostwind, bis zu 4 Grad. MI+DO: Noch milder, wechselhaft.

Niederösterreich: DI: Wolken und ein paar Regenschauer, weiterhin SO-Wind, bis zu 4 Grad. MI+DO: Noch milder, wechselhaft, windig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden