ots Ad hoc-Service: BioTissue Tech. AG <DE0006180615> BioTissue Technologies mit neuem Vorstand und Aufsichtsrat

Freiburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

BioTissue Technologies mit
neuem Vorstand und Aufsichtsrat

Die BioTissue Technologies AG erweitert ihren Vorstand auf drei Mitglieder und trägt damit ihrer dynamischen Geschäftsentwicklung Rechnung. Zum 1.2.2001 tritt Herr Dr. Wilhelm Brandner (55) als Vorstandsvorsitzender in das am Neuen Markt notierte Biotechnologieunternehmen ein und übernimmt in Personalunion auch die Verantwortung für den Bereich Marketing und Vertrieb. Dr. Brandner, promovierter Volkswirt, verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen Pharmamarkt. Er war vor seinem Wechsel zur BioTissue Technologies AG Vorstand für Marketing und Vertrieb bei dem jetzt zu Pfizer gehörenden Unternehmen Gödecke AG in Freiburg. Unter seiner Leitung war die Gödecke AG in den letzten Jahren eines der wachstumsstärksten, forschenden Pharmaunternehmen in Deutschland. So war Dr. Brandner unter anderem für die Einführung von Sortis, dem heute umsatzstärksten Arzneimittel auf dem deutschen Markt verantwortlich. Er wird sich insbesondere dem Ausbau der weltweiten Marketing- und Vertriebsaktivitäten und dem Aufbau von Vertriebskooperationen widmen. Herr Rainer Seubert wird als Vorstand für den Bereich Finanzen und Verwaltung zuständig sein. Frau Dr Tanczos leitet wie bisher das Vorstandsressort Forschung und Produktion.

Herr Dr. Horst Freisler (61) ist zum Aufsichtsratsmitglied der BioTissue Technologies AG bestellt worden. Er übernimmt das Mandat von Herrn Gerhard Schmitt, der am 10.1.2001 aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist Dr. Freisler war zuletzt Vorstandsvorsitzender der Gödecke AG und Regional President der Warner-Lambert Corporation. Durch seine langjährige Erfahrung und internationalen Kontakte wird er die strategische Entwicklung der BioTissue Technologies AG wirkungsvoll unterstützen.

Als Pionier des Tissue Engineering stellt die BioTissue Technologies AG körpereigenen Gewebeersatz in den Bereichen Haut, Knorpel und Knochen her. BioTissue hat kürzlich mit zwei Weltpremieren, der Rekonstruktion eines menschlichen Ohres und der Wiederherstellung eines kompletten Fingergelenks auf sich aufmerksam gemacht.

Weitere Informationen:

BioTissue Technologies AG Martin Braendle Investor Relations Manager Phone: +49-761-7675110 E-Mail: braendle@biotissue-tec.com Internet: www.biotissue-tec.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER