ots Ad hoc-Service: QS Communications AG <DE0005137004> QSC steigert Leitungsverkaeufe ueber Markterwartung

Köln (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die QSC AG, Deutschlands führender
alternativer Anbieter von Breitband-Infrastruktur auf DSL-Basis, verkaufte im abgelaufenen Geschäftsjahr über 9000 Breitband- Zugänge und hat damit die Erwartungen übertroffen.Mit dem weitgehenden Ausbau des Netzes und der Ausrüstung von über 800 Kollokationsräumen mit der DSL-Technologie bis zum Jahresende konnte QSC den investitionsintensivsten Teil des Netzausbaus hinter sich lassen. Insgesamt erreicht das Unternehmen jetzt in 44 deutschen Städten 20 Millionen potenzielle Nutzer. Die per 31.12.2000 vorhandene Liquidität in Höhe von 575 Millionen Mark ermöglicht es dem Unternehmen, den Businessplan ohne weitere Kapitalerhöhung bis zum geplanten Erreichen der Gewinnzone im Jahr 2003 umzusetzen. Die vollständigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 werden am 29. März veröffentlicht.

Weitere Informationen: QSC AG Karl-Heinz Angsten Leiter Marketing & Kommunikation Fon: 0221/6698-280 Fax: 0221/6698-289 Mail:
karl-heinz.angsten@qsc.de

Investor Relations-Partner der QSC AG Schumachers AG Dorothee Kagelmann Fon: 089/4892720 Fax: 089/48927212 Mail:
qsc@schumachers.net

Ende der Mitteilung