ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <DE0006138605> IMH AG taetigt keine weiteren Investitionen in Blue Orbit E-Business AG

Grünwald (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Beginn der Portfoliobereinigung

Im Rahmen der angekündigten Portfoliobereinigung wird die IMH AG keine Anschlussfinanzierung der E-Services Agentur BlueOrbit E-Business AG durchführen.

Die Verkaufsverhandlungen mit verschiedenen Interessenten konnten bisher nicht zu einem zufriedenstellenden Abschluss gebracht werden. Der Vorstand des Unternehmens hat das Insolvenzverfahren beantragt. Noch laufende weitere Verkaufsgespräche sowie aktuelle Kundenprojekte bleiben davon unberührt.

Hintergrund der Entscheidung des seit zwei Monaten amtierenden neuen IMH-Managements ist, dass ein Erreichen der Gewinnschwelle der operativ noch unprofitablen Gesellschaft angesichts der schwierigen Markt- und Wettbewerbsbedingungen nicht absehbar ist.

Die vorhandenen liquiden Mittel der IMH AG in Höhe von über DM 20 Mio. sollen in neue Beteiligungen, in denen deutlich mehr Wertsteigerungspotenzial gesehen wird, investiert werden. Weitere Maßnahmen zur Portfoliobereinigung werden noch in diesem Quartal erfolgen.

Kontakt:

InternetMediaHouse AG Unternehmenskommunikation

Saskia Bell Tel.: 089-64949598 Email: bell@internetmediahouse.com

Ende der Mitteilung
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS AD HOC-SERVI