ots Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007> Datapharm startet "Network in Health Care"

Germering bei München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Datapharm startet
"Network in Health Care"

Beteiligung an Medizin & Markt GmbH aufgestockt Position des Vorstandsvorsitzenden geschaffen

Die DATAPHARM Netsystems AG (WKN: 563500), Germering bei München, setzt ihren Kurs der strategischen Akquisitionen fort und hat ihre Beteiligung an der Medizin & Markt GmbH, München, bereits zum 29. Dezember 2000 von 28 auf 51 Prozent erhöht. Medizin & Markt ist eine der größten spezialisierten Full- Service-Agenturen Deutschlands für Marketing, Werbung und Kommunikation im Health-Care- bzw. Gesundheitsmarkt; die im August 2000 eröffnete Business-Unit m zwo Unternehmenskommunikation deckt zudem den Wachstumsmarkt Corporate und Financial Communications ab. Der Umsatz von Medizin & Markt betrug 1999 insgesamt rund 4 Millionen Mark bei einem Ertrag von mehr als 500.000 Mark. Zu den Kunden zählen Unternehmen der Pharma-, Biotech- und Life-Science- Branche wie Aventis, Boehringer Ingelheim, Glaxosmithkline, Sanofi Synthelabo, Merckle sowie Lilly.

Mit Beginn des Jahres 2001 haben Datapharm, Medizin & Markt sowie die verbundenen Unternehmen Arztnetz Holding GmbH sowie Webmotion AG die Neuausrichtung als Unternehmensgruppe und "Network in Health Care" eingeläutet. Sukzessive sollen alle wesentlichen Elemente der Wertschöpfungskette im Gesundheitsmarkt abdeckt werden. Im Zuge des Umformierungsprozesses wurde Dr. med. Bernd Achten zum 1. Januar 2001 auf die neu geschaffene Funktion des Vorstandsvorsitzenden berufen; zuvor verantwortete er im Vorstand den Bereich Geschäftsentwicklung. Dr. Achten hatte 1989 nach seiner Tätigkeit als niedergelassener Arzt und Medizinjournalist Medizin & Markt gegründet.

Datapharm Netsystems AG / Der Vorstand Industriestraße 17 / D -82110 Germering

Telefon: (0 89) 8 56 84-0 / Telefax: (0 89) 8 56 94-100 intemet:
www.datapharm.de / E-Mail: ir@datapharm.de

Ende der Mitteilung