ots Ad hoc-Service: Telesens AG <DE0005299705> TelesensKSCL kauft neue Sparte zu

Köln (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Ad hoc-Mitteilung: TelesensKSCL AG
<DE0005299705>

Die TelesensKSCL AG hat einen Vertrag zur Übernahme des Geschäftsbereichs Billing Components (BC) der CSC Ploenzke AG unterzeichnet. Der Kaufpreis in Höhe von DM 40 Mio. wird verteilt über mehrere Quartale aus vorhandenen Barmitteln beglichen. Der profitable Bereich leistet im Geschäftsjahr 2001 einen Beitrag zum Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe.

Der Kölner Anbieter für Customer Care & Billing mit bisherigem Fokus auf Großkunden (tier 1 /tier 2) gewinnt durch diese Akquisition ein hochqualifiziertes Team von ca. 50 Mitarbeitern. Diese sind auf die Entwicklung und Implementierung von End-to-End- Lösungen für kleine und mittelgroße Mobilfunk- und Festnetzbetreiber (tier 3) spezialisiert.

Damit erschließt sich TelesensKSCL ein attraktives neues Kundensegment, auf dessen Anforderungen sie schnell und flexibel reagieren kann. Den bestehenden Kunden von BC werden Wachstumschancen dadurch eröffnet, dass sie problemlos in die bestehende Produktfamilie von TelesensKSCL wechseln können. Zusätzlich erweitert die Gesellschaft das Produktportfolio um Komplettlösungen für Internet und Application Service Provider (ISP /ASP).

Investor Relations-Kontakt: Nina von Moltke E-Mail:
investor@telesens.de <mailto:investor@telesens.de> Internet:
www.TelesensKSCL.com

TelesensKSCL AG, Global Solutions Ferdinand-Porsche-Straße 1, 51149 Köln Tel.: +49 2203 91 28 888, Fax.: +49 2203 91 28 500

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER