Das Österreich-Wetter vom 22.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich: Ein sehr wechselhafter Wochenstart steht uns bevor. Mit einem Warmfrontausläufer ziehen vor allem im Norden des Landes dichte Wolkenfelder durch. Dabei kann es auch ein wenig schneien, später geht der Schnee in Regen über. Auf den Straßen kann es daher sehr glatt werden. Leicht begünstigt zeigt sich der Süden Österreichs. Hier bleibt es meist trocken und zeitweise scheint sogar die Sonne. Die Temperaturen steigen im Westen bereits über 5 Grad an, im Osten bleibt es mit Südostwind noch recht kalt.

Vorschau: Die erste Wochenhälfte verläuft denkbar wechselhaft, aus dem Westen ziehen in rascher Abfolge atlantische Frontensysteme über das Land. Nach und nach setzt sich überall die mildere Luft durch, mit Winterwetter und Schnee hat das ganze dann nichts mehr zu tun. Auch der Wind spielt örtlich eine Rolle. Nach Wochenmitte wird es kälter.

Wien: MO: Kaum Sonne, trueb, etwas Schneefall, lebhafter SO-Wind, bis 1 Grad. DI+MI: Wechselhaft, teilweise feucht, milder.

Burgenland: MO: Kaum Sonne, trueb, etwas Schneefall, lebhafter SO-Wind, bis 1 Grad. DI+MI: Wechselhaft, teilweise feucht, milder.

Steiermark: MO: Bewoelkt, teils nebelig, ueberall etwas Schnee moeglich, bis zu 2 Grad. DI+MI:Sehr unbestaendiges Wetter, mild.

Kärnten: MO:Wechselnd bewoelkt, teils nebelig, an den Tauern und Nockbergen etwas Schnee, bis 1 Grad. DI+MI:Sehr unbestaendiges Wetter, mild.

Tirol: MO: Anfangs Schneeregenschauer, am Nachmittag im Inntal etwas Sonne, deutlich milder, 4 Grad. DI+MI: Sehr wechselhaftes Wetter, mild.

Vorarlberg: MO: Anfangs Schneeregenschauer, am Nachmittag etwas Sonne, deutlich milder, 7 Grad. DI+MI: Kaltes Winterwetter ist passe, wechselhaft.

Salzburg: MO: Anfangs Schneeschauer, am Nachmittag im Pinzgau und Pongau etwas Sonne, langsam milder, 2 Grad. DI+MI: Wechselhaftes Wetter, mild.

Oberösterreich: MO: Trueb, etwas Schneefall, spaeter auch Schneeregen, die Strassen sind glatt, bis 2 Grad. DI+MI: Wechselhaft, teilweise feucht, mild.

Niederösterreich: MO: Trueb, etwas Schneefall, spaeter auch Schneeregen, die Strassen sind glatt, bis 1 Grad. DI+MI: Wechselhaft, teilweise feucht, milder.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com