Das Österreich-Wetter vom 21.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich: Eine Störungszone überquert Österreich. Auch im Osten des Landes ist am Sonntag mit dichter Bewölkung und etwas Schneefall zu rechnen. Im Westen beruhigt sich das Wetter, der Luftdruck steigt und hier kann sich zeitweise sogar wieder die Sonne durchsetzen. Es bleibt winterlich kalt, die Temperaturen bewegen sich um oder unter dem Gefrierpunkt.

Vorschau: In der neuen Woche geht die kalte, winterliche Witterung langsam in einen recht milden und sehr wechselhaften Witterungstyp über. Dabei wird es vor allem auf den Bergen stürmisch. Zu Beginn der Woche ziehen Wolken, aber vorerst noch wenige Schauer durch. Es kann stellenweise recht glatt werden.

Wien: SO:Auch ausserhalb des Nebels dichte Wolken, etwas Schneefall, bis zu 0 Grad. MO+DI: Wechselhaft, langsam milder, windig.

Burgenland: SO:Auch ausserhalb des Nebels dichte Wolken, etwas Schneefall, bis zu 0 Grad. MO+DI: Wechselhaft, langsam milder, windig.

Steiermark: SO:Dichte Wolken, auch etwas Schneefall, bis zu 0 Grad. MO:Wetterbesserung. DI:Wechselhaft, auf den Bergen milder.

Kärnten: SO:Dichte Wolken, stellenweise etwas Schneefall, bis zu 0 Grad. MO:Wetterbesserung. DI:Wechselhaft, auf den Bergen milder.

Tirol: SO: Etwas Schneefall, spaeter im Oberland etwas Sonne, bis zu 0 Grad. MO+DI: Es wird etwas waermer und sehr wechselhaft.

Vorarlberg: SO: Anfangs letzte Schneeschauer, am Nachmittag trocken und etwas Sonne, bis zu 2 Grad. MO+DI: Es wird waermer und windig.

Salzburg: SO: Etwas Schneefall, gegen Abend Auflockerungen, bis zu 0 Grad. MO+DI: Es wird etwas waermer und sehr wechselhaft.

Oberösterreich: SO: Etwas Schneefall, trueb und ungemuetlich, bis zu -1 Grad. MO+DI: Es wird langsam waermer, windig und wechselhaft.

Niederösterreich: SO: Etwas Schneefall, trueb und ungemuetlich, bis zu 0 Grad. MO+DI: Es wird langsam waermer, windig und wechselhaft.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com