Das Österreich-Wetter vom 20.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich: Ein Höhentief sorgt am Samstag im Westen Österreichs für bewölktes und eher trübes Wetter, zeitweise kann es auch ein wenig schneien. Im Osten und Süden Österreichs kann sich die Sonne außerhalb von Nebelfeldern besser in Szene setzen. Die Temperaturen bewegen sich um oder unter der 0 Grad Marke.

Vorschau: Am Sonntag ist es kalt und teilweise bewölkt, selbst etwas Schneefall kann man nicht ausschließen. In der neuen Woche dreht die Strömung allmählich auf westliche Richtungen und damit steigen die Temperaturen vor allem im nördlichen Flachland deutlich an. Der Wettercharakter ist dabei äußerst wechselhaft.

Wien: SA: Herunten nebelig, darueber durchziehende Wolken, 1 Grad, SO-Wind. SO:Ueberall mehr Wolken, meist trocken. MO: Nebel/Sonne.

Burgenland: SA: Herunten nebelig, darueber durchziehende Wolken, 1 Grad, SO-Wind. SO:Ueberall mehr Wolken, meist trocken. MO:
Nebel/Sonne.

Steiermark: SA: Mix aus Nebel, Wolken und etwas Sonne, kalt, um 0 Grad. SO:Mehr Wolken, in der Oberstmk. etwas Schnee moeglich. MO:Besserung.

Kärnten: SA: Mix aus Nebel, Wolken und etwas Sonne, kalt, unter 0 Grad. SO:Mehr Wolken, stellenweise etwas Schnee. MO:Besserung.

Tirol: SA+SO: Zunehmend bewoelkt, ein paar Schneeschauer sind moeglich, bis zu 1 Grad. MO: Kurze Zwischenbesserung.

Vorarlberg: SA+SO: Bewoelkt, ein paar Schneeschauer sind moeglich, bis zu 2 Grad. MO: Kurze Zwischenbesserung.

Salzburg: SA+SO: Aus dem W zunehmend bewoelkt, ein paar Schneeschauer sind moeglich, bis zu 0 Grad. MO: Kurze Zwischenbesserung.

Oberösterreich: SA: Herunten teils nebelig, darueber Wolkenaufzug, -1 Grad. SO:Bewoelkt, lokal etwas Schneefall moeglich. MO:Besserung.

Niederösterreich: SA: Herunten teils nebelig, darueber durchziehende Wolken, 0 Grad. SO:Ueberall mehr Wolken, kaum Schauer. MO:Besserung.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com