POLYDATA an der Exponet 2001 Vienna

Customer Relationship Management übers Internet

Wien (OTS) - Der diesjährige Auftritt der POLYDATA an
der Exponet, die vom 13. bis 15. Februar im Austria Center Vienna stattfindet, steht im Zeichen von Customer Relationship Management übers Internet. Konkret werden auf dem Stand Web-Seiten auf ihre Benutzerfreundlichkeit getestet. Besucher finden den Stand mit der Nummer FO2/34 auf der Ebene O2.

Die POLYDATA bietet Besuchern der Exponet die Möglichkeit, ihre eigene Web-Site auf ihre Benutzerfreundlichkeit von einem Expertenteam testen zu lassen.

Geprüft wird der sinnvolle Technologieeinsatz ebenso wie die Überprüfung der Meta-Tags und der Browserkompatibilität. Ein besonderes Augenmerk wird auch darauf gelegt, ob die Texte und Grafiken internetgerecht dargestellt sind.

Im Usability Lab der POLYDATA werden für Tests Kameras eingesetzt, um die emotionalen Reaktionen der Testperson festzuhalten, während ein Konverter die Clicks und tatsächlichen Bewegungen registriert. "Lautes Denken" der Testpersonen ist essentiell, um positive und negative Reaktionen per Mikrofon aufzunehmen und später auszuwerten. Die Tests erfolgen auf der Basis der Theorie der Nielsen Norman Group, die weltweit als größte Expertin für Usability Testing, speziell im Web-Bereich, angesehen wird. POLYDATA hat diese Theorie in ein praktisches Testprogramm umgesetzt und untersucht seit letztem Herbst Web-Sites ihrer Kunden. Aufgrund der Testberichte werden die Sites verbessert, im Extremfall sogar neu aufgesetzt.

Die POLYDATA erachtet benutzerfreundliche Web-Sites als eine immer wichtigere Voraussetzung im Customer Relationship Management (CRM), da das Internet als Kanal für Interaktion und Verkauf große Bedeutung gewinnt. Die Gruppe berät Unternehmen im ganzen CRM-Spektrum, sie ist spezialisiert auf die Konzeption und den Aufbau von Customer Interaction Centers (CIC), in denen sämtliche Interaktionskanäle zum Kunden - Telefon, Fax, E-Mails, Web - konsolidiert und koordiniert werden.

Der High Performance Helpdesk ist ein weiteres Thema, mit dem die POLYDATA auf der Exponet auftritt.

Für weitere Auskünfte und Gesprächstermine an der Internet Expo:
Christoph de Jong,
Leiter des Competence Centers Information
Design der POLYDATA Gruppe, Wienerbergstraße 3, 1100 Wien, www.polydata.com
Tel. 01-315 44 34-11,
E-Mail: cdejong@polydata.com

Über die POLYDATA Gruppe

Die POLYDATA Holding mit Hauptsitz in Zürich ist in der Schweiz, Deutschland und Österreich aktiv. Das Unternehmen wurde vor über 30 Jahren gegründet und konzentriert sich heute auf drei Leistungsbereiche: Erstens Informatik-Outsourcing, insbesondere im Bereich Helpdesk. Zweitens E-Business-Lösungen, mit den Schwerpunkten Planning und Lösungen für Kundenbeziehungspflege (Customer Relationship Management). In der E-factory schliesslich entwickelt die Gruppe drittens Softwareprodukte für E-Business-Lösungen, insbesondere für den Aufbau von Customer Interaction Centers. Die Gruppe beschäftigt rund 500 Mitarbeiter.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***