"Ferien-Messe 2001" in Wien: Bürgermeister Michael Häupl eröffnet die "Ferien-Messe"

Eröffnung am Donnerstag, 25. Jänner um 11.00 Uhr +++ Gemeinsam mit Komm.Rat Walter Nettig und dem Vizepräsidenten des Corps Touristique +++ Ehrung von Surf-Olympiasieger Christoph Sieber +++ "Ferien-Messe 2001" vom 25. bis 28. Jänner auf dem Messegeläde Wien

Wien (OTS) - Die "Ferien-Messe", der Treffpunkt für alle Urlaubshungrigen, öffnet vom 25. bis 28. Jänner bei der Reed Messe Wien auf dem Messegelände Wien, wieder ihre Pforten. Eröffnet wird die Veranstaltung von prominenten Vertretern aus Politik und Wirtschaft: Dr. Michael Häupl, Bürgermeister der Stadt Wien, Komm.Rat Walter Nettig, Präsident der Wirtschaftskammer Wien, sowie Dr. Janos Erdei, Vizepräsident des Corps Touristique, kommen am 25. Jänner um 11.00 Uhr zur Reed Messe Wien, um den Startschuss für die "Ferien-Messe 2001" zu geben. Zudem wird im Rahmen der Eröffnungsfeier Surf-Olympiasieger Christoph Sieber geehrt.

Johann Jungreithmair, Messedirektor des Veranstalters Reed Messe Wien: "Ich verspreche mir von der heurigen Ferien-Messe wesentliche Impulse für die gesamte Branche. Die prominenten Eröffnungsredner unterstreichen den Stellenwert des Tourismus in der österreichischen Wirtschaft."

Messeleiterin Karin Mückusch: "Im vergangenen Jahr gab es bei der Ferien-Messe keine offizielle Eröffnung, was von den Ausstellern vielfach kritisiert wurde. Und da wir natürlich die Kritik und die Wünsche unserer Aussteller sehr ernst nehmen, haben wir heuer eine besonders schöne Eröffnungsveranstaltung geplant."

Viele Neuaussteller

Bei der "Ferien-Messe 2001" sind rund 70 Aussteller das erste Mal vertreten. Neu sind die Länder Mexiko, Dominikanische Republik, Südafrika, Montenegro und Serbien.

Reed Messe Wien veranstaltet die "Ferien-Messe 2001" vom 25. bis 28. Jänner auf dem Messegelände Wien. Sie ist von Donnerstag bis Samstag von 10.00 bis 19.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Wichtig: Die Presseinfomation ist auch im Internet unter www.ferien.co.at abrufbar.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Reed Messe Wien
Mag. Bettina Ometzberger