ots Ad hoc-Service: In-Motion AG <DE0006223803> IN-motion positioniert sich im Bereich der Blockbuster

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

IN-motion positioniert
sich im Bereich der Blockbuster

Die Unternehmenssparte Film/TV der Mediengruppe IN-motion AG engagiert sich neben internationalen Independent-/ Fernsehserien-Produktionen künftig auch im Bereich der Blockbuster. Die Ausweitung der Geschäftstätigkeit wird nicht zuletzt durch das erfolgreiche vergangene Geschäftsjahr ermöglicht. Darüber hinaus stehen der IN- motion AG über Medienfonds sowie Kreditzusagen Finanzmittel in Höhe von über 600 Mio. DM zur Verfügung. Auch im Segment der Blockbuster wird das Medienunternehmen nicht nur als Filmproduzent auftreten, sondern mit den zur IN-motion- Gruppe gehörenden Labels Soundtracks produzieren und damit umfangreiche Synergien realisieren.

Als ersten Film in diesem Bereich produziert die IN-motion AG mit Robert Redford als Executive Producer den Blockbuster "People I Know". Als namhafte Hollywood- Schauspieler konnten Al Pacino, Kim Basinger, Ryan O'Neal und Tea Leoni verpflichtet werden, die Regie übernimmt Dan Algrant. Für den Kinofilm, dessen Budget sich auf rund 42 Mio. DM beläuft, liegen die weltweiten Rechte bei der IN- motion AG. Drehbeginn ist Februar 2001, die Fertigstellung des Kinofilms ist noch für dieses Jahr geplant.

Aufgrund der strategischen Positionierung partizipiert die Gesellschaft an der gesamten Wertschöpfungskette von der Produktion bis hin zur internationalen Vermarktung über den zur Gruppe gehörenden Weltvertrieb. Dank des schon jetzt erfolgreichen Vorabverkaufs von "People I Know" hebt die IN-motion AG die EBIT-Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2000/2001 (30. September) um 2,1 Mio. DM auf 59,2 Mio. DM an.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER