"Universum"-Trilogie "Im Reich des Steinadlers" als Video erhältlich

Wien (OTS) - Ab Montag, dem 22. Jänner 2001, ist die dreiteilige "Universum"-Dokumentation "Im Reich des Steinadlers", in der der vielfach preisgekrönte österreichische Naturfilmer Michael Schlamberger der Naturgeschichte der Alpen von ihren geologischen Ursprüngen bis in die Gegenwart folgt, auch als Video im ORF-Shop erhältlich. Die dreiteilige Videobox kostet 398 Schilling. Bestellungen werden auch telefonisch unter der Nummer (01) 501 70 373 entgegengenommen.

Mehr als 1,2 Millionen Zuseher sahen Michael Schlambergers Alpentrilogie im ORF: Durchschnittlich 1.043.000 Zuseher (Marktanteil 40 Prozent, Reichweite 15,5 Prozent) sahen Michael Schlambergers "Universum"-Alpentrilogie "Im Reich des Steinadlers" im ORF. Absoluten Zuseherrekord erzielte dabei der erste Teil, der am Dienstag, dem 28. November 2000, 1.235 Zuseher (18,4 Prozent Reichweite, 45 Prozent Marktanteil) erreichte und damit die meistgesehene "Universum"-Dokumentation des Jahres 2000 war. "Im Reich des Steinadlers" entstand als Koproduktion von ORF, Discovery Channel USA, DOCSTAR, CANAL+, RTV Slowenien und ZDF, wurde von Cine Tirol unterstützt und von ScienceVision hergestellt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***