ots Ad hoc-Service: Amadeus AG <DE0005093108> Anhaltendes starkes Wachstum der Amadeus AGnach 9 Monaten des Geschaeftsjahres 2000/2001

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Jahresüberschuß um 49,5% gesteigert

Die Amadeus AG Personal-Dienstleister und Solution Provider kann ihr starkes Wachstum in Umsatz und Ertrag weiterhin bestätigen. Der nach IAS aufgestellte Konzernabschluß zum 31.12.2000 weist einen konsolidierten Umsatz von T EUR 33.314 (Vorjahr T EUR 24.572) aus. Dies entspricht einer Steigerung von 35,6%. Das im Jahr 2000 erwartete Wachstum im Zeitarbeitsmarkt von 15-20% wurde damit deutlich übertroffen. Die Steigerung wurde trotz der vier zusätzlichen Feiertage im laufenden Geschäftsjahr (davon drei im 3.Quartal) erzielt. Die Amadeus IT Consulting GmbH konnte ihr Wachstum erfreulich beschleunigen und erzielte einen Umsatz von T EUR 677 im abgelaufenen Quartal, eine Steigerung von 61,8% gegenüber dem zweiten Quartal.

Das Bruttoergebnis vom Umsatz vergrößert sich im Vorjahresvergleich von T EUR 9.506 auf T EUR 13.083, bei einer Rohertragsmarge von 39,3% (Vorjahr 38,7%).

Die Verwaltungs- und Vertriebskosten entwickelten sich entsprechend der Expansion der Gruppe von T EUR 6.327 im Vorjahr auf T EUR 8.978, bedingt durch Eröffnung und Ausbau von Niederlassungen und den Dienstleistungen der Konzernzentrale.

Das Konzernbetriebsergebnis (EBIT) nach Firmenwertabschreibung wurde um 27,1% auf T EUR 4.006 (Vorjahr T EUR 3.153) verbessert, was einer EBIT Marge von 12 % (Vorjahr 12,8%) entspricht. Das Betriebsergebnis wird beeinflußt durch Anlaufverluste der in diesem Geschäftsjahr gegründeten zehn neuen Niederlassungen und der Amadeus IT Consulting GmbH sowie der geringeren Anzahl der Arbeitstage. Das Ergebnis vor Steuern beträgt T EUR 4.558, eine Steigerung um 30,9%. Die Ertrag- und latenten Steuern belaufen sich auf T EUR 2.159. Der Jahresüberschuß der Amadeus Gruppe (nach Minderheitsanteilen) wurde um 49,5% auf T EUR 2.553 gesteigert. Das unverwässerte Ergebnis pro Aktie nach IAS beläuft sich nach 9 Monaten auf EUR 0,50 (Vorjahre EUR 0,33).

Kontakt:

Amadeus AG Robert v. Wülfing Referent Investor Relations Tel:+49 69 96876-180 Investor-Relations@AmadeusAG.de

Postanschrift:

Stresemannallee 30 60596 Frankfurt/M

Den Neun-Monatsbericht finden Sie im Internet als pdf-Datei zum downloaden unter: www.AmadeusAG.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER