Lothar Matthäus beteiligt sich am österreichischen Internetwettanbieter bet-at-home.com

München/Karlsruhe/Wels (OTS) - Fussballidol Lothar Matthäus beteiligt sich mit 4% am österreichischen Wettanbieter bet-at-home.com.

Bereits im Dezember 2000 hat die e.multi.ag 51% der Anteile von bet-at-home.com übernommen.

"Als Fußballer hat es mir vor allem die geplante Eventbörse der e.multi.ag angetan. Es reizt mich, künftig virtuelle Aktien auf Fußballer-Kollegen während eines Spieles zu handeln." Das Sportidol Lothar Matthäus setzt auf das Geschäftsmodell der e.multi Digitalen Dienste AG, ihre Kunden mit der multimedialen Verknüpfung von Informations-, Unterhaltungs- und Lerninhalten zu begeistern.

Die Eventbörse wird noch im ersten Quartal 2001 starten, denn in der österreichischen bet-at-home.com Internet-Dienstleistungen GmbH haben die e.multi.ag und Lothar Matthäus den optimalen Partner für die schnelle Realisierung gefunden.

Der Rekord-Nationalspieler ist bereits seit längerem überzeugter Nutzer des Angebotes vom drittgrößten online-Wettanbieter in Österreich. Derzeit machen schon über 7500 registrierte Kunden Gebrauch von dem Sportwettenangebot, mit Schwerpunkt Fußball.

Wie Franz Ömer, Geschäftsführender Gesellschafter von bet-at-home.com, Wels, ausführt, lag der Wettumsatz im Jahr 2000 bei ca. 5 Millionen DM. Für dieses Jahr rechnet er mit 15 Millionen DM, was einer Steigerung von 200 Prozent entspräche. "Wir haben von Anfang an ein positives Ergebnis erzielt und sind stolz darauf, bereits schon nach kurzer Zeit Monatsumsätze von mehr als einer Million DM zu erreichen", so Ömer.

Er kündigt an, dass noch im Januar die Spielgeld-Plattform "bet-at-home.de" an den Start gehen wird, bei der es nicht um echtes Geld, sondern um die virtuelle Währung "BET-Dollar" geht.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***