Das Österreich-Wetter vom 19.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich: Österreich liegt zwischen einem Hochdruckdruckgebiet im Osten und einem Tief über dem westlichen Mittelmeer. In den Niederungen halten sich teilweise wieder zähe Nebel- oder Hochnebelfelder, ansonsten scheint jedoch zeitweise die Sonne. Am meisten Wolken tummeln sich über dem Süden Österreichs, nennenswerter Niederschlag fällt aber nicht. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte über 0 Grad an.

Vorschau: Am Samstag setzt sich das meist ruhige Winterwetter fort. Es scheint zeitweise die Sonne, es bleibt aber recht kalt. Am Sonntag könnte ein unberechenbares Höhentief für etwas Schneefall sorgen, man sollte sich in diesem Fall nicht überrascht zeigen. Zu Beginn der neuen Wochen stellt sich erneut ruhiges Winterwetter ein, erst im Verlauf der Woche wird es milder und wechselhafter.

Wien: FR: Haeufig trueb durch Nebel oder Wolken, meist trocken, 1 Grad. SA: Ruhiges Winterwetter. SO:Etwas Schneefall moeglich.

Burgenland: FR: Haeufig trueb durch Nebel oder Wolken, meist trocken, 1 Grad. SA: Ruhiges Winterwetter. SO:Etwas Schneefall moeglich.

Steiermark: FR: In Graz und im Huegelland bewoelkt, ein paar Schneeflocken moeglich, bis 1 Grad. SA+SO: Mix aus Nebel, Wolken und Sonne.

Kärnten: FR: Anfangs dichtere Wolken, spaeter von Oberktn. her Auflockerungen, bis 0 Grad. SA+SO: Mix aus Nebel, Wolken und Sonne.

Tirol: FR+SA: Wechselnd bewoelkt, es bleibt trocken, bis zu 2 Grad. SO: Kalt, Schneeschauer moeglich.

Vorarlberg: FR+SA: Wechselnd bewoelkt, es bleibt trocken, bis zu 3 Grad. SO: Kalt, Schneeschauer moeglich.

Salzburg: FR: Wechselspiel aus Sonne und Wolken, trocken, bis 0 Grad. SA: Wenig Aenderung, ruhiges Winterwetter. SO:Etwas Neuschnee.

Oberösterreich: FR: Einzelne Nebelfelder, darueber Mix aus Sonne und Wolken, trocken, 0 Grad. SA: Ruhiges Winterwetter. SO:Etwas Schneefall moeglich.

Niederösterreich: FR: Einzelne Nebelfelder, darueber Mix aus Sonne und Wolken, trocken, 0 Grad. SA: Ruhiges Winterwetter. SO:Etwas Schneefall moeglich.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com