ots Ad hoc-Service: Carrier 1 Intl. S.A. <LU0107939984> Carrier1 kuendigt die Implementierung des Suedeuropa-Ringes an

ZUERICH (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Carrier1 International S.A. (Neuer
Markt: CJN; NASDAQ: CONE) kündigt heute an, dass das Unternehmen angekündigt hat, den Südeuropa-Ring in Betrieb zu nehmen. Dieser verbindet die wichtigsten Städte in Frankreich, Italien und der Schweiz.

Der Südeuropa-Ring beginnt in Frankfurt und verbindet die französischen Städte Strassburg, Paris, Lyon, Grenoble und Marseille, in Italien Genua und Mailand und in der Schweiz die Städte Genf, Basel und Zürich. Einige Teile des Ringes besitzt Carrier1 auf Duct-Level und andere auf Glasfaser- Level, um den Ausbau so nahe an den Bedarf der Kunden anzunähern wie möglich. Die Fibre -Investitionen werden in den nächsten 12-18 Monaten in vollständige Ducts umgewandelt. Hierdurch zieht Carrier1 Vorteile aus der stark wachsenden Nachfrage des europäischen Kommunikationsmarktes und nach Carrier1 Outsourcing- und Mehrwertdiensten.

Seit der Gründung von Carrier1 im Jahr 1998, hat das Unternehmen die Strategie verfolgt seine Investitionen in die Infrastruktur so weit wie möglich an die Nachfrage anzupassen um hierdurch die höchstmögliche Kapitaleffizienz zu erzielen. Mit einem prognostizierten Umsatz von US$ 420 bis US$ 450 im Jahr 2001 aktiviert Carrier1 nun den Südeuropa-Ring mit Terabyte-Kapazität und erweitert seine Aktivitäten in eine Region mit bedeutender Nachfrage nach Daten- und Breitbanddiensten.

Der Südeuropa-Ring wird ergänzt durch Metropolitan-Ringe in Frankfurt, Mailand, Paris und Zürich.

Für Investor Relation Informationen:

Nicole Blanchard, Helene Baril Carrier1 Carrier1 Vice President, Corporate Communications Director, Investor Relations and Investor Relations helene.baril@carrierl.com nicole.blanchard@carrier1.com Tel:+41 1 297 2615 Tel:+41 1 297 2605

Für Presseinformationen: Silke Wunderle Carrier1

Director Marketing Communications Silke.wunderle@carrier1.com