Lernen von den Besten

Top-Unternehmen präsentieren ihre Erfolgsrezepte in 60 Best-Practice-Seminaren

Wien (OTS) - Lernen von den Besten! Unter diesem Motto haben heuer innovations- und kooperationsfreudige Unternehmer und Manager 60 mal die Möglichkeit, bei den besten österreichischen und erstmals Südtiroler Firmen erfolgreiche Best-Practice-Modelle am Ort des Geschehens kennenzulernen. Durch die Förderung des Wirtschaftsministeriums können diese Eintages-Seminare zu innovationsrelevanten Themen äußerst kostengünstig angeboten werden. Mehr als 2.500 Manager aus allen Branchen haben bis jetzt von dieser neuartigen Form des praxisorientierten Wissenserwerbs profitiert.

"Das TechnoKontakte-Programm richtet sich an fortschrittliche Unternehmer, Führungskräfte, Projekt- und Qualitätsmanager, Forschungs- und Entwicklungsleiter - kurz an alle Personen, die ihr Wissen schnell, unkompliziert und hautnah vermehren wollen. Die Erfahrungen der rund 150 durchgeführten interaktiven Seminare zeigen, dass praktisch jeder Besucher von solchen Veranstaltungen wertvolle Anregungen mit in die eigene Firma genommen hat", berichtet TechnoKontakte-Geschäftsführer Dr. Harald Thurnher.

Für das Jahr 2001 hat der Organisator, die TechnoKontakte-Veranstaltungs-GmbH., wieder zahlreiche neue Firmen in das umfangreiche Programm aufgenommen. So treten unter anderem erstmals die Austrian Airlines, die Baxter AG, McDonalds, Gebrüder Weiss oder das Forschungszentrum Seibersdorf mit interessanten, sehr aktuellen Themen als Gastgeber auf. Ihre Best-Practice-Lösungen zeigen aber auch viele andere namhafte Unternehmen, wie etwa BMW, BEKO, Billa, Zumtobel Licht, Julius Blum oder die VA Tech. Zu den wichtigsten Themen zählen innovative Managementmethoden, Forschung und Entwicklung, Innovation, Qualität, Logistik und Umwelt. In einem 68 Seiten umfassenden neuen Katalog sind sämtliche Veranstaltungen im Detail angeführt. Das erste Seminar dieses Jahres findet bereits am 1. Februar bei der Infineon Technologies Austria in Villach statt.

Die Qualität dieser neuen Form des Wissenstransfers, der auch in Großbritannien, Deutschland, Spanien und Holland mit großem Erfolg durchgeführt wird, bestätigt auch eine vom Forschungszentrum Seibersdorf durchgeführte Evaluierung. Aus dieser Erhebung bei 700 Seminarbesuchern geht hervor, daß die Veranstaltungen hinsichtlich Neuheitsgrad, Verständlichkeit und Praxisbezogenheit von mehr als 80 Prozent der Teilnehmer mit "ausgezeichnet" beurteilt wurde. Praktisch jeder Besucher meinte, daß das Wissen auf andere Art und Weise nicht erworben werden hätte können. Interessantes Detail am Rande: Jeder vierte Seminarbesucher konnte bei den Veranstaltungen wertvolle Kontakte schließen, die in vielen Fällen zu konkreten Geschäftsbeziehungen führten.

Rückfragenhinweis: TechnoKontakte Veranstaltungs-GmbH Gonzagagasse 1/ 22a, A- 1010 Wien
Tel.: (01)533 04 66, Telefax (01) 533 04 66-13 E-Mail: info@technokontakte.at
Internet: http://www.technokontakte.at