Management Data AG erhaelt Grossauftraege von Time Warner Cable und Starz Encore Group ots Ad hoc-Service: Management Data <DE0006621303>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Time Warner Cable hat die
Management Data Media Systems AG beauftragt, 5 Fernsehsender mit der modernsten Fernsehtechnik auszustatten. Das Auftragsvolumen beläuft sich, zusammen mit der Beauftragung durch die Starz Encore Group USA, auf USD 8 Mio.

Time Warner Cable, eine Tochter des Medienkonzerns Time Warner Entertainment, rüstet u. a. die Nachrichtenstation NY 1 News mit der neuen Fernsehtechnik aus. Das Medienprojekt mit einem Umfang von USD 6 Mio. umfasst die Installation von Software, Hardware, Support sowie Training. Einen Folgeauftrag zur Modernisierung weiterer Nachrichtensender von Time Warner Cable steht in Aussicht.

Einen weiteren Auftrag aus Nordamerika hat die Starz Encore Group, der größte Betreiber von Satelliten TV Programmen weltweit mit 74 Mio. Kunden in Amerika an die Management Data AG vergeben: Für 2 Mio. USD erhält die Starz Encore Lösungen für eine 40-Kanal-Master-Control-Anlage und on-air playback Einrichtungen.

Diese Fernsehaufträge wurden von dem Tochterunternehmen OmniBus Systems Ltd. akquiriert und sollen in den nächsten Monaten umgesetzt werden. Mit diesen neuen Aufträgen baut die Management Data AG ihre Position auf dem weltweit größten Medienmarkt Nordamerika weiter aus. Über die Vertriebsniederlassungen in Nordamerika plant die Management Data AG in Zukunft auch den Verkauf modernster Technik für die Radio-und Internetproduktion auszubauen. Einschließlich dieser Aufträge beziffert sich der aktuelle Auftragsbestand der Management Data AG Anfang des Jahres auf DM 45 Mio. Das sind 50% des für 2001 geplanten Umsatzziels von DM 90 Mio.

Nähere Informationen:

Management Data Media Systems AG Andreas Kuttenkeuler PR-Manager

Tel.:040-278 14 306 Fax: 040-278 14 111 Email:
akuttenkeuler@mdata.de Internet: www.mdata.de

Ende der Mitteilung