Neuer Ärztlicher Direktor in der Privatklinik Döbling - BILD (web)

Wien (OTS) - Seit Beginn diesen Jahres steht die bekannte Privatklinik Döbling unter neuer ärztlicher Führung. Der bisher an der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe der Wiener Universitätsklinik als stationsführender Oberarzt tätige Gynäkologe, Prim.Univ.-Prof.Dr. Christian Kainz, wird künftig die Geschicke des Hauses leiten.

Anläßlich seiner Vorstellung folgten zahlreiche Gäste aus Medizin und Politik der Einladung der Privatklinik Döbling zum Neujahrscocktail am 17. Jänner 2001. Als Ehrengast konnte auch Staatssekretär Univ.-Prof.Dr. Reinhart Waneck begrüßt werden, der in seinem Impulsreferat zur Finanzierung der privaten Krankenanstalten in Österreich Stellung nahm.

Die zukünftigen Aufgaben und Ziele als Ärztlicher Direktor sieht Prof. Kainz in der Fortführung des hohen medizinischen Standards. Die Ressourcen der Privatklinik Döbling sind die ideale Basis für beste medizinische Versorgung. Verbunden mit dem Belegarztsystem, das eine individuelle, patientenorientierte und kontinuierliche Betreuung der PatientInnen ermöglicht, stellen diese auch zukünftig die Erfolgsfaktoren des Hauses dar. Besonderes Augenmerk legt Prof. Kainz außerdem auf das laufende Qualitätsmanagement, um die medizinische Versorgung wie bisher auf höchstem Niveau zu sichern. Schließlich betonte Prof. Kainz in seinen Ausführungen, daß in der Spitzenmedizin die menschliche Komponente weiterhin den wichtigsten Grundpfeiler der Patientenbetreuung darstellt.

Seit Jahren zählt die Privatklinik Döbling mit 160 Betten und einem angeschlossenen Fachambulatorium mit Kassenverträgen zu den führenden Privatkliniken mit höchstem Niveau und wird auch zukünftig eine wichtige Vorreiterrolle in der Österreichischen Gesundheitslandschaft einnehmen.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service) Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***