DICOM: Beteiligung in den USA Strategische Beteiligung an e-mail Capture Unternehmen Entelagent Software ots Ad hoc-Service: DICOM Group plc <DE0009314864>

Frankfurt / London (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

DICOM GROUP plc
("DICOM"), führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im elektronischen Daten und Dokumenten Capture ("EDC") Markt, gibt eine Beteiligung von 7% an Entelagent Software Corporation ("Entelagent") bekannt. Entelagent ist ein führender Anbieter von e-mail Überwachungs- und e-mail Content-Management Systemen. Der Kaufpreis beläuft sich auf USD 1 Mio in bar.

Die Entelagent-Lösungen entsprechen den SEC (Security and Exchange Commision) Vorschriften. Sie unterstützen Geschäftsprozesse, Revisionsvorschriften und dienen dem Risikomanagement von Banken und Brokern. Zusätzlich wird die Software in anderen Branchen und der öffentlichen Hand zur Informationserfassung benutzt, um die Mitarbeitereffizienz zu steigern, die Kommunikationspolitik durchzusetzen, Geschäftsinformationen zu schützen, den Kundensupport zu verbessern und Prozessrisiken zu minimieren.

Entelagent, gegründet im Juni 1996, ist ein privat gehaltenes Unternehmen mit Sitz in der Nähe von San Diego, Kalifornien, und einem zweiten Verkaufsbüro in Great Neck, New York

Das Unternehmen entwickelt und vertreibt unter dem Namen Smart Agent Messaging Systems ("SAMS") eine eigene Plattform für e-mail Technologie. Diese ist aufgebaut mit einer offenen Architektur für die skalierbare und nahtlose Integration in alle bedeutenden e-mail und CRM (Customer Relationship Management) Systeme. Die Software wurde als plattformunabhängige Lösung entwickelt, die schnell einzusetzen und einfach zu administrieren ist.

Bestehende Kunden sind Chase Manhattan Bank, Brown & Company, Daiwa Securities America, Dreyfus Brokerage Services, Emmitt A. Larkin & Co, Herzog Heine, Imperial Capital LLP, J. B. Oxford & Co und Wedbush Morgan Securities.

Diese strategische Beteiligung erlaubt DICOM den Eintritt in den schnell wachsenden Markt von e-mail Überwachung und Archivierung. Dieser wächst durch die gestiegenen Sicherheitsanforderungen der Industrie. Die Security and Exchange Commision hat alle in den USA ansässigen Finanzdienstleister dazu verpflichtet, die e-mail Kommunikation zu überwachen und zu archivieren, um den potentiellen Mißbrauch von sensitiven Informationen zu verhindern.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Christoph Löslein Executive Director Dr. Bettina Erler Investor Relations Manager

DICOM GROUP plc

Telefon: +49 761 45269 36 Telefax: +49 761 45269 95 E-mail:
Christoph_Loeslein@dicomgroup.com Bettina_Erler@dicomgroup.com Internet: http://www.dicomgroup.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER