Teleplan expandiert im Fernen Osten ots Ad hoc-Service: Teleplan International NV <NL0000229458>

Griesheim (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Teleplan expandiert im Fernen
Osten: Repair Center für den Wachstumsmarkt TFT/LCD Displays in Taiwan gegründet

Teleplan International N.V., ein auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen für Reparatur-Dienstleistungen und Logistikdienste, hat einen weiteren Standort in dem asiatischen Markt eröffnet. Nachdem bereits Büros in Hong Kong, Singapore und Thailand sowie das große Festplattenreparaturwerk in Malaysia bestehen, wurde nun in Taichung, Taiwan für den großen Wachstumsmarkt der TFT/LCD-Screens und Displays eine neue Reparaturstätte gegründet.

Es handelt sich dabei um ein Joint Venture mit einem lokalen taiwanesischen Partner. Teleplan Int.,Veldhofen, besitzt 70% der Firmenanteile.

Mit diesem neuen Standort wird Teleplan der wachsenden Nachfrage für die neuen Flachbildschirme gerecht. Gerade taiwanesiche Hersteller treiben diesen Markt voran und haben gemeldet, daß sie für das Jahr 2001 eine Verdoppelung der Absatzmengen des Jahres 2000 erwarten.

Der neue Standort in Taiwan ergänzt das Angebot der bereits bestehenden Reparaturstandorte in Texas-US und Irland-Europa. Teleplan ist jetzt eines der wenigen Unternehmen, die für IT Unternehmen einen weltweiten Service von Flachbildschirmen anbieten können.

Veldhoven, The Netherlands

To obtain further information, please contact:

Tjeu Blommaert, Chief Financial Officer, Teleplan International N.V. Telefon: +31-653-239853 E-Mail: TBlommaert@teleplan-int.com

Bernhard Krause, MetaCom Corporate Communications GmbH Telefon:
+49 6181 990 244, Fax: + 49 6181 990 243 E-Mail:
B.Krause@go-metacom.de

Ende der Mitteilung