MAN Gruppe: Kraeftiges Wachstum im Rumpfgeschaeftsjahr 2000 ots Ad hoc-Service: MAN AG <DE0005937007>

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die MAN Gruppe hat das
Rumpfgeschäftsjahr 2000 (Juli bis Dezember) im Auftragseingang und Umsatz mit zweistelligen Zuwachsraten in fast allen Geschäftsbereichen gegenüber dem entsprechenden Zeitraum des Vorjahres abgeschlossen. Nach den vorläufigen Zahlen nahm der Wert der Aufträge um 17% auf 7,8 Mrd Euro zu, der Umsatz stieg um 19% auf 7,5 Mrd Euro. Damit wurde das angestrebte kräftige Wachstum von jeweils mindestens 15% übertroffen. Der Auftragsbestand lag Ende Dezember 2000 mit 11,1 Mrd Euro um 4% über dem von Ende Juni 2000. Die Zahl der Beschäftigten in der gesamten Gruppe erhöhte sich in den sechs Monaten um 3% auf 76.306 Mitarbeiter. Für das Ergebnis vor Steuern gehen wir davon aus, die auf der Hauptversammlung im Dezember prognostizierte Steigerung von 15% problemlos zu erreichen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER