Kontron-Tochter Fieldworks Inc. erhaelt Grossauftrag der US- Armee ots Ad hoc-Service: Kontron embedded computer <DE0005239909>

Eching (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Fieldworks Inc., Minesota, ein
seit 1995 an der Nasdaq notierter Hersteller mobiler embedded Computer, hat von der US-Armee einen Großauftrag erhalten. Die Vereinbarung beinhaltet die Erstlieferung von mobilen Datenservern im Wert von knapp 10 Mio. DM. Der Auftrag soll komplett im ersten und zweiten Quartal 2001 als Umsatz realisiert werden.

Fieldworks erzielte in den ersten 3 Quartalen 2000 einen Umsatz von ca. 26 Mio. DM und ist seit Dezember 2000 eine 62% Tochter der Kontron Embedded Computers AG, Eching, einem der weltweit führenden Anbieter miniaturisierter Computer.

Durch erhebliche Kostenreduzierungen um ca. 50 %, erfolgreiche Umstrukturierungen im Management und den Großauftrag hat Fieldworks den Turnaround laut Kontron-Vorstand vollzogen und wird bereits 2001 einen positiven Ergebnisbeitrag zum Kontron- Gesamtergebnis beisteuern.

Für weitere Informationen: Dr. Udo Nimsdorf Engel & Zimmermann AG Agentur für Wirtschaftskommunikation Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 Gauting Tel: 089-89 35 633, Fax: 089-89 39 84 29 Email:
info@engel-zimmermann.de

Investor Relation: Sigrid Seidl Kontron Embedded Computers AG Oskar-von-Miller-Str. 1, 85386 Eching Tel: 08165/77643, Fax 08165/77219 Email: sigrid.seidl@kontron.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER