FOCUS Digital AG beendet Geschaeftsjahr 2000 mit Rekordumsatz Jahresumsatz steigt um 73% auf 28,2 Mio. DM Werbeerloese legen um 150% zu ots Ad hoc-Service: Focus Digital AG <DE0005495329>

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Laut vorläufiger Angaben wird die
FOCUS Digital AG im Geschäftsjahr 2000 einen Rekordumsatz erzielen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Münchner Medienunternehmen den Umsatz um 73% von 16,3 Mio. DM auf 28,2 Mio. DM steigern.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 stiegen die Werbeerlöse um 150% auf 17,3 Mio. DM und liegen damit deutlich über dem Niveau des Vorjahres von 6,9 Mio. DM. Im Projektgeschäft erzielte FOCUS Digital im gleichen Zeitraum 8,9 Mio. DM. Ebenfalls erfreulich verlief die Entwicklung bei den Werbeprovisionen, die im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 2,0 Mio. DM gestiegen sind.

Der Verlust im Geschäftsjahr 2000 wird deutlich geringer ausfallen als von den Analysten des Konsortialführers erwartet. Die Ursache hierfür liegt in den deutlich unter Plan liegenden Kosten für Netguide, dem zukunftsweisenden Qualitätsportal mit neu entwickelter Technologie.

Die hervorragende Geschäftsentwicklung und die einzigartige Positionierung der Geschäftsbereiche wird von FOCUS Digital konsequent fortgesetzt. Das Unternehmen rechnet für das Jahr 2001 mit einem weiter anhaltenden starken Wachstum.

Die endgültigen Ergebnisse zum Geschäftsjahr 2000 wird die FOCUS Digital AG im Rahmen ihrer Bilanzpressekonferenz am 29. März in München bekannt geben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte am

Dr. Lars Schneider Ariane Meynert FOCUS Digital AG FOCUS Digital AG Finanzvorstand Investor Relations Tel. 089 9250-1230 Tel. 089 9250-1256 Fax 089 9250-1515 Fax 089 9250-1515 E-MAIL:
lschneider@focus-digital.de E-Mail: ameynert@focus-digital.de

Ende der Mitteilung