PLAUT GIBT ERNENNUNG EINES NEUEN CO-CHIEF EXECUTIVE OFFICER BEKANNT ots Ad hoc-Service: Plaut AG <AT0000954359>

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

München/Salzburg (ots Ad hoc-Service)-Die Plaut Aktiengesellschaft (WKN 918 703) gibt heute mehrere Änderungen in der Besetzung ihres Vorstandes bekannt: Gary DiOrio (39), zur Zeit CEO von Plaut Americas, wurde zum Co-Chief Executive Officer der Plaut AG benannt und wird die Aufgaben des CEO gemeinsam mit dem jetzigen CEO Erich Lebeiner (58) wahrnehmen.

Gary DiOrio ist seit Juli 2000 CEO der Plaut Region Americas und gestaltete den zügigen Expansionskurs von Plaut in den USA, Kanada, Mexiko und Brasilien. Mit seinem Eintritt in die Firma im Januar 1997 startete er die Plaut Beratungsgeschäfte in den amerikanischen Südstaaten. Vor seiner Zeit bei Plaut war Gary DiOrio Associate Partner bei Andersen Consulting und Senior Manager bei Ernst & Young.

Die Entscheidung, Gary DiOrio als Co-CEO zu ernennen, ist auf die frühzeitige Weichenstellung in der Führung und in der zunehmenden Bedeutung der Region Americas für Plaut - Umsatz, Gewinn und Strategie betreffend - zurückzuführen. Plaut erwartet, dass die Region Americas im Jahr 2001 mehr als 50% zum Gesamtumsatz des Unternehmens beisteuern wird. Der Hauptanteil dieses Umsatzes soll aus den USA stammen. Außerdem sind die USA federführend in der Entwicklung von Wachstumsmärkten, wie z.B. B2B e-Commerce, Supply Chain Management und Customer Relationship Management.

Der Aufsichtsrat der Plaut AG gab überdies bekannt, dass Didier Moscatelli (41), zur Zeit CEO von Plaut Frankreich und verantwortlich für die Region Südeuropa, mit sofortiger Wirkung zum Vorstand bestellt wurde. Ehe er im Frühjahr 1998 zu Plaut Frankreich kam, und dort eine erfolgreiche Gesellschaft mit einem Umsatz in 2000 von mehr als EUR 18 Millionen aufbaute, war Didier Moscatelli als Direktor bei Oracle und Andersen Consulting tätig.

Eine weitere Änderung besteht im Rücktritt von Volker Knotz vom Vorstand der Plaut AG. Volker Knotz war mehrere Jahre im Vorstand tätig, hat erfolgreich die Konzepte und die Umsetzung der Plaut e-Business-Aktivität EdgeWing geleitet. Er zieht sich aus familiären Gründen aus seiner Vorstandstätigkeit zurück.

Kontakt: PLAUT Aktiengesellschaft

Monika Kretzschmar, Investor Relations, Tel. ++43-(0)662-4092-60 e-mail: monika.kretzschmar@plaut.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER