Graphisoft gruendet die GDL Technology Ltd. ots Ad hoc-Service: Graphisoft N.V. <NL0000200525>

Budapest (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Graphisoft, Entwickler des
Virtuellen Gebäude Konzepts und der GDL Technologie, gründet die GDL Technology Services Ltd. mit 1 Million Euro gezeichnetem Kapital. Das Tochterunternehmen ist sowohl ein Dienstleistungsunternehmen für die Baukomponentenhersteller und -vertriebsorganisationen als auch für Hersteller von elektronischen Produktkatalogen.

Das Unternehmen hat die Aufgabe, GDL (Geometric Description Language) als Objektformatstandard für den Vertrieb und das Marketing von Baukomponenten innerhalb der Bauindustrie zu etablieren.

Andras Haidekker wird den Posten des CEO bekleiden. Vormals war er Präsident der Graphisoft Niederlassung in Großbritannien.

Stefan Larsson von Lasercad, Schweden, fungiert als Vizepräsident Marketing bei GDL Technology Ltd. Larsson war 14 Jahre als CEO und Gründer von Lasercad, einem langjährigen Graphisoft Distributor und Entwicklungspartner, tätig.

Das neue Unternehmen hat sein Entwicklungszentrum und Headquarter in Budapest und plant unmittelbar weitere Büros in Großbritannien, Deutschland und USA zu eröffnen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER