WorldCom stellt branchenführende Suite von globalen IP Netzwerkservices vor / WorldCom IP VPN und WorldCom Private IP Services ermöglichen E-Business in der ganzen Welt

Ashburn, Virginia (ots-PRNewswire) - Auf dem 2001 Executive Forum von WorldCom am 17. Januar 2001 stellte die Firma eine Suite umfassender globaler IP Networking Services - WorldCom IP VPN und WorldCom Private IP - vor, welche eine Dateninfrastruktur bietet, die sowohl für traditionelle als auch für digitale Unternehmen unerlässlich ist, wenn sie als globale E-Business-Unternehmen auftreten wollen.

"WorldCom hat seine IP Networking Fähigkeiten in eine einzige globale Gesamtproduktlinie integriert, die in der Branche unerreicht ist," sagte Brian Brewer, Senior Vice President für Business Marketing. "Unsere globale auf Einrichtungen basierende Netzwerkbasis unterscheidet uns von den neuen und den etablierten Mitbewerbern. Sie stellt ein komplettes Angebot integrierter öffentlicher und privater IP Netzwerklösungen mit modernen Eigenschaften bereit, die von branchenführenden Servicegarantien und aus jahrelanger Erfahrung erworbenen IP Fachkenntnissen unterstützt werden."

Hinter WorldCom IP VPN steht das globale IP Netzwerk der Firma. WorldCom IP VPN bietet branchenführende, sichere Einwahl- und fest zugeordnete Virtual Private Network (VPN) Services. WorldCom Private IP öffnet neue elektronische Anwendungen für traditionelle Datennutzer durch die IP-fähigen globalen Netzwerke der Firma mit Hilfe der MPLS-Technologie. Die neue Gesamtservicesuite von WorldCom für das IP Netzwerk hebt den Standard für die gesamte Branche und stärkt die Position von WorldCom als datengesteuertes Unternehmen mit hohem Wachstum. Das Unternehmen ist in der Bereitstellung neuer digitaler Services wie zum Beispiel VPN, Web Hosting und Web Center branchenführend, die für das E-Business unerlässlich sind.

Die IP Networking Services von WorldCom umfassen die volle Bandbreite der für Unternehmen wichtigen Eigenschaften wie zum Beispiel diverse Zugangsmöglichkeiten; darunter Einwahl, ISDN, DSL und Internet per Mobilfunk, die an die kundenspezifischen Anwendungen und Unternehmensstandorte angepasst sind. Außerdem führt die Fähigkeit von WorldCom, sein globales IP- und die privaten Datennetzwerke miteinander zu verknüpfen, zu einem interessanten Angebot, indem eine IP VPN- und Private IP-Hybridlösung für die Unternehmen zur Verfügung gestellt wird, die ihre traditionellen Datennetzwerke mit Hilfe des Internet erweitern möchten. WorldCom IP VPN ist ab sofort erhältlich und wird in 23 Ländern angeboten. WorldCom Private IP wird in allen Ländern angeboten, in denen WorldCom Frame Relay (45 Länder) und ATM (22 Länder) anbietet.

Die CIMI Corporation, eine führender Branchenanalyst, schätzt, dass die IP Services heutzutage 25 Prozent der Einnahmen aller Datenservices repräsentieren und sagt voraus, dass dieser Prozentsatz bis zum Jahre 2010 auf 87 Prozent steigen wird. Nach Angaben von The Yankee Group ist WorldCom eine der am besten positionierten Firmen, um die globale Bereitstellung von IP VPN Services auf einem Markt anzuführen, der Schätzungen zufolge bis zum Jahr 2005 $7 Milliarden übersteigen soll.

"WorldCom ist in der Position, einen erheblichen Anteil des Marktes für IP Services für sich zu gewinnen," sagte Todd Miller, Branchenanalyst von The Yankee Group. "Die Fähigkeit von WorldCom, seine Möglichkeiten zu nutzen, um die Lücke zwischen den traditionellen und den IP Netzwerken zu schließen, wird den Marktanteil von WorldCom bestimmen, weil Unternehmen zunehmend IP Services für ihr Geschäft einsetzen werden."

Weil das E-Business zum "Business as usual" und die Kommunikationsinfrastruktur eines Unternehmens zum Synonym seiner E-Business-Infrastruktur wird, verlassen sich die Kunden von WorldCom wie zum Beispiel die Bechtel Corporation und The LTC Group, ein Veritas-Unternehmen, auf die IP Networking Services von WorldCom für ihr "Business-as-usual"-Geschäft. Sowohl Bechtel als auch The LTC Group setzen die IP VPN Services von WorldCom ein, um Transaktionen mit fernen Niederlassungen und Außendienstmitarbeitern sowie mit Handelspartnern in den Vereinigten Staaten und in ganz Europa durchzuführen.

Derek Park, Director of Technical Marketing von The LTC Group, sagt dazu: "Die Lösungen von WorldCom haben es uns ermöglicht, unser Geschäft zu neuen Höhen zu führen. Wir sind jetzt in der Lage, digitale Abbildungen zu erstellen und sie sofort und gleichzeitig an alle unsere Niederlassungen zu übermitteln. Dies dient der Verbesserung der Zusammenarbeit und erhöht den Wert unseres Endprodukts."

Die Kunden implementieren zurzeit WorldCom Private IP, um die Lebensdauer, die Eigenschaften und die Funktionalität ihrer vorhandenen Frame Relay- oder ATM-Netzwerkinfrastruktur zu verbessern. Mit einer einzigen Verbindung zum WorldCom Private IP Netzwerk können alle Teilnehmer an einem privaten Netzwerk eines Unternehmens kostengünstig und problemlos in einer Netzwerkumgebung miteinander sprechen, in der beliebig viele mit beliebig vielen anderen verbunden sind.

Im Laufe des Jahres 2001 plant WorldCom, sein IP Networking-Angebot zu verbessern und weiter auszubauen. Zu den kürzlichen Erweiterungen der WorldCom IP VPN Produktlinie gehören die Expansion nach Lateinamerika, die Verfügbarkeit erhöhter Bandbreiten-und Redundanzoptionen und die Interoperabilität zwischen den vorhandenen Datenverbindungen und den IP VPN Lösungen.

Alle WorldCom IP Lösungen lassen sich problemlos mit den anderen Lösungen von WorldCom integrieren, die das E-Business ermöglichen, darunter Web Hosting, moderne Sicherheitslösungen und weitere werterhöhende Services. Außerdem bietet die IP Servicesuite von WorldCom eine Plattform für diverse Multimedia-Desktop-Anwendungen einschließlich Voice over IP.

WorldCom
WorldCom (Nasdaq: WCOM) ist ein herausragendes globales Kommunikationsunternehmen für die digitale Generation, das in mehr als 65 Ländern aktiv ist. 1999 betrugen die weltweiten Einnahmen $37 Milliarden, wobei mehr als $15 Milliarden von den Daten-, Internet-und den internationalen Services mit hohem Wachstum stammten. WorldCom bietet die innovativen Technologien und Services, die die Geschäftsgrundlage für das 21. Jahrhundert sind. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website: http://www.wcom.com

ots Originaltext: WorldCom

Rückfragen bitte an:
Debbie Caplan oder Janet Brumfield, Tel.: (USA) 800-644-NEWS, beide von WorldCom

Website: http://www.wcom.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER