Kopietz: Unfassbares Chaos in der FPÖ

Neuer Spitzenkandidat kann Sturzflug der Freiheitlichen nicht bremsen

Wien (SPW) "Das Chaos in der FPÖ ist unfassbar. Über das innerparteiliche Marionettenspiel erübrigt sich ja jeglicher Kommentar", erklärte der Landesparteisekretär der SPÖ Wien, LAbg. Harry Kopietz am Mittwoch zum Rückzug von FPÖ Wien-Obmann Hilmar Kabas als Spitzenkandidat bei der Wiener Landtags- und Gemeinderatswahl. "Wer auch immer am Schleudersitz des Spitzenkandidaten Platz nimmt, ob Frau Partik-Pable oder der Herr Ingenieur Westenthaler: Der Sturzflug der Freiheitlichen kann nicht gebremst werden, Verlierer bleibt Verlierer, die nächste Wahlschlappe ist der FPÖ sicher", so Kopietz gegenüber der Pressedienst der SPÖ Wien. ****

"Wenn Frau Partik-Pable die lang versprochene Überraschungskandidatin ist, ist das mäßig originell. Und bei Herrn Westenthaler hat man schon länger die Vermutung, dass man ihn auf diesen Schleudersitz hin entsorgen will", so Kopietz, und abschließend: "Die früher einmal sehr selbstbewusste Wiener FPÖ-Landesorganisation hat sich selbst aufgegeben. Westenthaler hat mit seiner Ankündigung recht gehabt: Es gibt keinen FPÖ-Bürgermeisterkandidaten." (Schluss) gd

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***