Das Österreich-Wetter vom 18.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Donnerstag ziehen vor allem zwischen Vorarlberg und der Südsteiermark dichtere Wolken durch. Dabei kann es lokal unergiebig schneien. Auch im Donauraum und im Flachland des Ostens kommt die Sonne nur ab und zu durch. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber zwischen minus 4 und 0 Grad. Am Bodensee und im Inntal sind Werte bis 2 Grad plus möglich. In freien Lagen bläst schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Südost. In mittleren Höhenlagen schwächt sich der Frost ab.

Vorschau: Am Freitag lockern die Wolken zeitweise auf. In Südösterreich dominieren dichtere Wolken. Am Wochenende herrscht ruhiges und trockenes Wetter. Die Höchstwerte bewegen sich um den Gefrierpunkt. In der neuen Woche wird es langsam milder und unbeständiger.

Wien: DO: auch außerhalb der Nebelfelder dichtere Wolken, Suedostwind, um minus 1 Grad FR+SA: Wolken, etwas Sonne, Nebel- und Hochnebel

Burgenland: DO: auch außerhalb der Nebelfelder dichtere Wolken, Suedostwind, -5 bis -1 Grad FR+SA: Wolken, etwas Sonne, oft Nebel-und Hochnebel

Steiermark: DO: dichtere Wolken, im Sueden lokal unergiebiger Schneefall, -5 bis +1 Grad FR+SA: Wolkenfelder, etwas Sonne, oft Hochnebel

Kärnten: DO: dichtere Wolken, im Sueden etwas Schneefall, -5 bis 0 Grad FR+SA: Wolkenfelder, etwas Sonne, teils Nebel- und Hochnebel