eircom wählt QualiView(TM) von ECtel für die Dienstqualitäts- und Netzleistungsüberwachung

Petah Tikva, Israel (ots-PRNewswire) - Wie ECtel Ltd. (Nasdaq:
ECTX) bekannt gab, ist von eircom UK, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft von eircom Plc, dem Hauptanbieter von Telekommunikationsdienstleistungen über Fest- und Mobilfunknetze in Irland, eine Bestellung für das Produkt QualiView(TM) eingegangen. QualiView(TM) gehört zur ECtel-Produktlinie für den Bereich Quality of Service (QoS) und dient zur Überwachung der Qualität der von eircom UK über seine In- und Auslandsnetze angebotenen Dienste.

QualiView(TM) ist ein automatisiertes, netztransparent arbeitendes Überwachungssystem, das eine Vielzahl unterschiedlicher Leistungsparameter eines Netzes quantitativ erfasst. Mit Hilfe der hochmodernen ECtel-Technologie INMD (In-Service Non-Intrusive Measurement Device) überwacht es alle über die SS7-Datenverbindungen transportierten Daten. Es kommuniziert mit dem Netz über eine Schnittstelle auf E1- bzw. T1-Ebene und bildet ein leistungsstarkes Instrument zur Gewährleistung der Dienstqualität und Leistungsfähigkeit eines Netzes.

eircom UK, 1998 gegründet, behauptet sich auf dem von aggressivem Wettbewerb geprägten britischen Telekommunikationsmarkt durch eine attraktive Preisgestaltung sowie qualitativ hochwertige und strategische Beziehungen zu den wichtigsten Kunden und Marktsegmenten. Das Unternehmen verfügt über eine Infrastruktur aus Telekommunikationsnetzen nach dem neuesten Stand der Technik, in denen das Routing des Telekommunikationsverkehrs von voll digitalen Vermittlungsanlagen bewerkstelligt wird. Zur Unternehmensphilosophie gehört der Grundsatz, dass die Größe und Qualität eines Telekommunikationsnetzes so bemessen sein sollten, dass die gegenwärtig angebotenen Dienste erweiterbar sind und neue Dienste auf kostengünstige Weise implementiert werden können.

Aharon Shech, Präsident und CEO von ECtel Ltd., erklärte dazu:
"Die Entscheidung von eircom UK zum Erwerb der ECtel-Lösungen QualiView(TM) hat für uns besondere Bedeutung, weil dieser Carrier die hohe Qualität seines Netzes als besondere Stärke herausstellt. Unser ausgezeichneter Ruf als QoS-Technologieführer wird ständig durch weltweit steigende Neukundenzahlen gefestigt, und über diesen neuesten Kunden freuen wir uns natürlich besonders."

Shech weiter: "Wir sind sehr erfreut über die Marktakzeptanz, die wir erfahren haben, und sichern eircom UK wie auch allen unseren anderen geschätzten Kunden weiterhin unser größtmögliches Engagement zu."

Über ECtel Ltd

Als führender Anbieter von Netzwerküberwachungstechnologie entwickelt und vermarktet ECtel Lösungen, die Telekommunikationsdienstleistern gestatten, die Dienstgüte von Telefon-, Daten-, Mobilfunk- und VOIP-Netzwerken zu überwachen und Telekommunikationsbetrug im Mobilfunk, bei Calling Cards und privaten Telefondiensten aufzudecken und zu verhindern. Darüber hinaus ermöglichen die ECtel-Lösungen Anwendungen für die Rechnungserstellung für Telekommunikationsverkehr, der über Netzwerke anderer Service Provider abgewickelt wurde. Bei allen Produkten handelt es sich um intern entwickelte, geschützte Spitzentechnologien in den Bereichen SS7-Zeichengabe-Analyse, Daten-Management und DSP-Algorithmen, die sich in eine einzige Plattform integrieren lassen. Weitere Informationen über ECtel finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.ectel.com.

Bestimmte in dieser Presseerklärung enthaltene Aussagen sind vorausschauender Art und beziehen sich auf Pläne, Vorhaben oder die zukünftige Performance des Unternehmens. Diese Aussagen unterliegen gewissen Risiken und Unwägbarkeiten, zu denen unter anderem Risiken der Produkt- und Marktakzeptanz, Folgen von wettbewerbsorientierter Preisgestaltung, Produktentwicklung und -kommerzialisierung, technologische Schwierigkeiten sowie andere Risiken gehören, die in den bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereichten Unterlagen dokumentiert sind.

ots Originaltext: ECtel

Kontakt: Avi Goldshtein, Vice President und CFO von ECtel Ltd.,