ots Ad hoc-Service: Dortmunder Act.-Brau. AG <DE0005548002>

Dortmund (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

DORTMUNDER ACTIEN-BRAUEREI AG - Wertpapier-Kenn-Nr. 554 800 -Ansprechpartner: Herr Dr. Kurt Stoffel Ort: Dortmund FAX: 0231 / 84 00-342 Tel.: 0231 / 84 00-485

Im Zuge der Erstellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2000 zeichnet sich ab, dass unsere Gesellschaft aufgrund der nochmals verschärften Wettbewerbslage - insbesondere im 2. Halbjahr 2000 - im operativen Geschäft und angemessener Risikovorsorge einen Verlust ausweisen muss, der einen zweistelligen Millionenbetrag erreichen könnte. Der Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, mit - zum Teil bereits eingeleiteten - konsequenten Gegensteuerungsmaßnahmen im laufenden Geschäftsjahr 2001 wieder ein ausgeglichenes Ergebnis zu erreichen.
Der Vorstand Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 17.01.2001

WKN:554800; Index:
Notiert:amtlich in Düsseldorf und Berlin und im Freiverkehr Frankfurt und Hamburg

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER