QUALCOMM entscheidet sich für Agile als private Collaborative-Manufacturing-Plattform

San Jose, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Die Agile Software Corporation (NASDAQ: AGIL), ein führender Anbieter von E-Commerce-Lösungen für das Collaborative Manufacturing, und QUALCOMM Incorporated (NASDAQ: QCOM), ein Pionier und Weltmarktführer im Bereich CDMA (Code Division Multiple Access), einer Technologie zur drahtlosen Übertragung von digitalen Informationen, gaben heute bekannt, dass sich QUALCOMM für das Produkt Agile Anywhere(TM) als firmeneigene Collaborative-Manufacturing-Lösung zur Verkürzung der Zeit bis zur Massenfertigung und zur Verbesserung der Reaktion auf Kundenwünsche entschieden hat. Der Vertrag hat ein Volumen von mehr als einer Million US-Dollar.

QUALCOMM ist Branchenführer in der Entwicklung von Produkten und Lösungen für die Sprach- und Datenübertragung sowie Wireless-Internet-Anwendungen. Das Unternehmen wird Agile Anywhere zunächst an seinem Standort San Diego installieren, bevor das Produkt bei den internen Geschäftsbereichen und Zulieferern von QUALCOMM in aller Welt eingeführt wird.

"Angesichts der rasanten Expansion des CDMA-Marktes muss QUALCOMM gewährleisten, dass sowohl über Produktinhalte als auch über Änderungen daran effizient informiert wird", erklärt Norm Fjeldheim, Senior Vice President und Chief Information Officer von QUALCOMM. "Mit Agile Anywhere ist QUALCOMM in der Lage, effektiv mit seinen Kunden und Zulieferern zu kommunizieren. Diese nahtlose Zusammenarbeit sichert eine höhere Effizienz und ermöglicht uns ein schnelleres Hochfahren der Produktion."

Agile Anywhere ist eine komplette Serie von Collaborative-Manufacturing-Lösungen, mit denen Fertigungsbetriebe private Netze zum Austausch von Informationen rund um eine gemeinsame Produktfertigung aufbauen können. Dieses Konzept gestattet die vollständige Automatisierung der Distribution und Synchronisation von Produktinhalten über die gesamte E-Zulieferkette hinweg, wobei alle Informationen und Dienste über Agile eHubs(TM) bereit gestellt werden. Unter MyAgile.com(TM) stellt Agile der weit verzweigten Zulieferkette außerdem geschäftskritische eServices zur Verfügung. Dazu zählen unter anderem Online-Märkte, die kundenspezifische Beschaffung von Teilen, kabellose Zugänge und die Suche nach Komponenten. Zu den Lösungen der Serie Agile Anywhere gehören die Produkte Agile Product Definition Server(TM), Agile Product Change Server(TM), Agile AML Server(TM) und Agile ChangeCAST(TM).

"Die innovative CDMA-Technologie von QUALCOMM gehört zu den treibenden Kräften der kabellosen Revolution", kommentiert Bryan D. Stolle, Chairman und Chief Executive Officer von Agile, die Entscheidung von QUALCOMM. "Wir von Agile sind stolz darauf, zu den Schlüsselkomponenten für den Erfolg von QUALCOMM auf diesem explodierenden Markt zu gehören."

Über Agile

Agile Software Corporation ist ein führender Anbieter von Business-to-Business-Lösungen im Bereich Collaborative Manufacturing Commerce. Mit den Produkten von Agile können Partner innerhalb einer Lieferkette über das Internet über neue oder veränderte Produktinhalte kommunizieren und zusammen an diesen arbeiten, um dann die erforderlichen Bauteile zu beschaffen und zu liefern. Auf der Website MyAgile.com stellt Agile der verstreuten Lieferkette außerdem ausschlaggebende eServices wie Online-Marktplätze, auftragsspezifische Beschaffung, drahtlosen Zugriff und Bauteilsuche zur Verfügung. Zu den Kunden des Unternehmens zählen unter anderem Agilent Technologies, Compaq Computer, Dell Computer, Flextronics International, GE Medical Systems, Hewlett-Packard, Jabil Circuit, Lucent Technologies, Philips, SCI Systems und Texas Instruments. Weitere Informationen sind auf der Homepage von Agile unter http://www.agilesoft.com bzw. unter der Nummer +1-408-975-3900 erhältlich.

Über QUALCOMM

QUALCOMM Incorporated (http://www.qualcomm.com) ist führend in der Entwicklung und Lieferung innovativer digitaler drahtloser Kommunikationsprodukte und -dienstleistungen, die auf der digitalen CDMA-Technologie des Unternehmens basieren. Zu den Hauptgeschäftsbereichen des Unternehmens gehören CDMA-Chipsätze und Systemsoftware-Lösungen, Technologielizenzen, die E-Mail-Software Eudora(R) für Windows(R)- und Macintosh(R)-Computerplattformen, digitale Kinosysteme und satellitenbasierte Systeme - darunter Teile des Globalstar(TM)-Systems sowie drahtlose Flottenmanagementsysteme -sowie OmniTRACS(R) und OmniExpress(TM). Zahlreiche von QUALCOMM gehaltene Patente sind für alle CDMA-Standards zur drahtlosen Telekommunikation von elementarer Bedeutung, die von Standardisierungsstellen in aller Welt bereits eingeführt oder zur Einführung vorgeschlagen wurden. Für den größten Teil seiner wichtigsten CDMA-Patente hat QUALCOMM an mehr als 90 Telekommunikations-Gerätehersteller in aller Welt Lizenzen vergeben. QUALCOMM hat seinen Hauptsitz im kalifornischen San Diego, ist im Börsenindex S&P 500 aufgelistet und wird als 2000 FORTUNE 500(R)-Unternehmen an der Technologiebörse NASDAQ unter dem Tickersymbol QCOM gehandelt.

HINWEIS: Agile Software, das Agile-Software-Logo, Agile Anywhere und MyAgile.com sind als Warenzeichen der Agile Software Corporation in den USA und anderen Ländern eingetragen. Alle anderen Markennamen oder Produktbezeichnungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber.

ots Originaltext: Agile Software Corporation

Rückfragen bitte an:
Doug Hendrix von Neale-May & Partners, +1-650-328-5555, Durchwahl 115 oder dhendrix@nealemay.com für Agile Software Corporation, oder Kelly Casey von Agile Software Corporation, +1-408-999-7063 oder kelly.casey@agilesoft.com
Website: http://www.qualcomm.com
Website: http://www.agilesoft.com