Fluor Corporation ernennt Alan Boeckmann zum President und Chief Operating Officer

Aliso Viejo, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Die Fluor Corporation (NYSE: FLR) gab die Ernennung von Alan Boeckmann zum President und Chief Operating Officer mit Wirkung vom 01. Februar 2001 bekannt. Das Unternehmen sieht dies als Maßnahme zur besseren Nutzung der zunehmenden Marktchancen der Firma.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010115/LAM025-a,

Boeckmann ist gegenwärtig President und Chief Executive Officer von Fluor Daniel, einem der Hauptunternehmen der Fluor Corporation. Er wird für alle geschäftlichen Aktivitäten der Fluor Corporation sowie für die Bereiche Finanzen, Personal und Kommunikation verantwortlich sein.

Philip J. Carroll Jr., Chairman und Chief Executive Officer, wird die Gesamtverantwortung und die Rechenschaftspflicht für die Fluor Corporation behalten. Die Einzelheiten über die damit verbundene Neuorganisation im Management und den Zuständigkeitsbereichen bei der Fluor Corporation werden nach Vollzug bekanntgegeben.

"Die Besetzung dieser neuen Position mit Herrn Boeckmann erfolgte aufgrund seiner tiefgehenden Kenntnisse der Branchen, in denen wir aktiv sind, und seiner über einen langen Zeitraum erwiesenen hervorragenden Erfolge," sagte Carroll. "Die Ernennung erfolgte im Rahmen des logischen Fortschritts in der Entwicklung der 'neuen' Fluor Corporation."

Vor dem Hintergrund der erfolgreich rückgängig gemachten Ausgliederung von Massey Coal im vergangenen Monat sagte Carroll, dass das Hauptaugenmerk des Unternehmens nunmehr darauf liegen müsse, die Vorherrschaft auf seinen globalen Märkten zu erreichen.

"Indem die geschäftlichen Aktivitäten der Fluor Corporation unter einer einzigen Führungsposition zusammengefasst werden, wird das Unternehmen die Chancen am Markt und im Kundenbereich schneller einschätzen und seine Services bestmöglich und am kostengünstigsten anbieten können," fügte Carroll hinzu.

Boeckmann hat mehr als 28 Jahre Erfahrung - 25 davon bei Fluor -im Management und der technischen Ausführung von Maschinenbau- und Konstruktionsprojekten für eine Vielfalt von industriellen und kommerziellen Anwendungsbereichen.

Im Jahre 2000 beliefen sich die Jahreseinnahmen der Fluor Corporation auf $10 Milliarden. Das Unternehmen bietet globale Dienstleistungen in den Bereichen Projektierung, Beschaffung, Konstruktion, Instandhaltung und Betrieb, Projektmanagement und Dienstleistungen für Unternehmen.

ots Originaltext: Fluor Corporation

Rückfragen bitte an:
Keith Karpe, Tel.: (USA) +1 949-349-7661, oder Lori Serrato,
Tel.: (USA) +1 949-349-7420, beide im Bereich Media Relations der Fluor Corporation tätig

Foto: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010115/LAM025-a NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010115/LAM025-b
PRN Photo Desk, Tel.: +1 888-776-6555 oder +1 201-369-3467

Website: http://www.fluor.com