ots Ad hoc-Service: ComROAD AG <DE0005449409> ComROAD beteiligt sich an InfoMove,Seattle,USA

Unterschleißheim (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die ComROAD AG, führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, hat eine strategische Beteiligung an der InfoMove.com Inc. in Seattle, USA erworben.

InfoMove ist in den USA ein führender Anbieter von Internet basierenden Applikationen und Diensten für die Telematik-Industrie. Partnerschaften bestehen mit Microsoft, Infospace, DaimlerChrysler-Research, PACCAR und NTT, Japan.

ComROAD und InfoMove werden gemeinsam neue Telematik-Technologien entwickeln um die Standardisierung in der Telematik-Industrie voranzutreiben. ComROAD wird die Internet- basierenden Applikationen (personalisierte, vernetzte und standortabhängige Dienste) in die GTTS (Global Transport Telematic System)- Technologie integrieren und an bestehende und neue Partner lizensieren.

InfoMove wird die auf der OMTP (Open Modular Telematic Platform) basierenden Fahrzeugcomputer von ComROAD in die bestehende Technologie integrieren und an Kunden und Partner vermarkten.

Weitere Information stehen unter www.comroad.com und www.infomove.com zur Verfügung

Ihr Ansprechpartner:

ComROAD AG Dipl. Ing. Bodo A. Schnabel Vorstand

Edisonstr. 8 85716 Unterschleißheim Tel.: +49-(0) 89-315 719-0 Fax: +49-(0) 89-315 16 94 Email: bschnabel@comroad.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER