ots Ad hoc-Service: ALBIS Leasing AG <DE0006569403> Albis Leasing AG uebernimmt Mehrheit von CHORUS/ApolloMedia

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Albis Leasing AG, Hamburg,
übernimmt 70 % der CHORUS GmbH, München, sowie 52,5 % der ApolloMedia Filmmanagement GmbH, Potsdam, vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats der Albis Leasing AG. Die übernommenen Gesellschaften sind tätig im Bereich Filmfonds bzw. Filmproduktion und durch Kooperationsverträge verbunden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Durch die Übernahme erwartet die Albis Leasing AG für 2001 einen deutlichen Gewinnsprung.

Die Albis Leasing AG ist das größte unabhängige Leasinguntemehmen in Deutschland. Über die 100%-Tochter Rothmann & Cie. AG ist sie gleichzeitig Marktführer im Bereich Mehrprodukten-Leasingfonds. Mit dieser ersten Akquisition außerhalb der Leasingbranche baut die Albis Leasing AG ihren ertragsstarken Bereich Fonds und Services aus und wird im nächsten Jahr insgesamt ein Fondsvolumen von 400 bis 500 Millionen DM platzieren. Damit wird sie bei geschlossenen Fonds zu den führenden Marktteilnehmern in Deutschland gehören.

Jürgen Braatz Tel.: 040-254495702 Mobil: 0172-511 34 30 Fax:
040-254495701 E-Mail: braatz@albis-leasing.de Recherche:
www.albis-leasing.de www.apollomedia.de

Ende der Mitteilung