Globaler führender in den USA ansässiger Service Provider baut seine Quality of Service (QoS)-Plattform von ECtel aus / ECtel erhielt Folgeauftrag im Umfang von rund zwei Millionen Dollar

Petah Tikva, Israel (ots-PRNewswire) - ECtel Ltd. (Nasdaq: ECTX), ein
führendes Unternehmen in der Technologie für die Netzwerküberwachung, gab am 16. Januar 2001 den Eingang eines QualiView™ & Quali.Web™ von ECtel betreffenden Folgeauftrags von einem global anerkannten US-amerikanischen Service Provider bekannt, der über eines der technologisch fortschrittlichsten Sprach-, Daten- und IP-Telekommunikationsnetzwerke der Welt verfügt. Der Folgeauftrag im Umfang von rund zwei Millionen Dollar dient dem Ausbau der QoS-Plattform von ECtel, die der Service Provider bereits auf seinen internationalen Gateways betreibt. QualiView™ von ECtel, eine Quality of Service-Lösung für die konvergierten PSTN und Voice over IP (VoIP)-Netzwerke, und Quali.Web™, ein umfassendes auf dem Web basierendes Managementtool, werden integrale Bestandteile der Gesamtexpansion des Service Providers zur Unterstützung seines Fernverbindungsnetzwerks sein.

Als In-Service Non-Intrusive Measurement Device (INMD) bietet QualiView™ ein automatisches Netzwerküberwachungssystem, das die Netzwerkschnittstellen in Echtzeit zwecks Ermittlung der Verkehrsart, der Qualität der Übertragung, der Sprach- und der VoIP-Klarheit, der Fax-Performance und der Signalanalyse überwacht.

Aharon Shech, President & CEO der ECtel Ltd., sagte: "Es ist besonders bemerkenswert, dass die Quality of Service-Lösungen von ECtel Teil der Erfolgsformel der weltweit anerkannten Service Provider sind, die große Fortschritte in der auf dem Internet basierenden Umgebung machen, und es ist sehr befriedigend, dass unsere zufriedenen Kunden weiterhin Folgeaufträge für die Lösungen von ECtel erteilen."

Ergänzende Informationen:

ECtel Ltd.
Die ECtel Ltd. ist das führende Unternehmen in der Technologie für die Netzwerküberwachung. Die Firma entwickelt und vermarktet Lösungen, die die Anbieter von Telekommunikationsdiensten in die Lage versetzen, die Servicequalität der Sprach-, Daten-, Mobilfunk- und VOIP-Netzwerke zu kontrollieren. Außerdem können sie das Erschleichen von Leistungen in der Telekommunikation entdecken und verhindern, wie zum Beispiel Betrug im Mobilfunk, Betrug mit Calling Cards und Betrug bei Services mit Vorzugstarifen. Die Lösungen ermöglichen weiterhin Anwendungen zur Übermittlung von Rechnungsdaten für den Datenverkehr, der über die Netzwerke von anderen Serviceanbietern geleitet wird. Alle Produkte sind firmeneigene, im eigenen Haus entwickelte und dem neuesten Stand entsprechende Technologien in den Bereichen der SS7-Signalanalyse, des Datenmanagements und der DSP-Algorithmen und können in eine Plattform aufgenommen werden. Weitere Informationen über Ectel erhalten Sie auf der Firmenwebsite unter http://www.ectel.com.

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung enthalten zukunftsbezogene Informationen im Hinblick auf die Pläne, Projektionen oder zukünftigen Leistungen des Unternehmens. Deren Eintreten unterliegt gewissen Risiken und Unwägbarkeiten, darunter unter anderen Produkt- und Marktakzeptanzrisiken, den Auswirkungen der wettbewerbsorientierten Preisgestaltung, der Produktentwicklung, der Vermarktung und technologischen Problemen sowie weiteren Risiken, die in den Unterlagen der Firma bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht) aufgeführt sind.

ots Originaltext: ECtel Ltd.

Rückfragen bitte an:
Avi Goldshtein, Vice President und Chief Financial Officer der ECtel Ltd., Tel.: +1-972-3-926-3072,
Fax: +1-972-3-926-3088, avi.goldshtein@ecitele.com;
oder Angus I H Prentice, Managing Director, International Consulting von Thomson Financial-Carson, Tel.: +44-0-20-7422-5177,
Fax: +44-0-20-7422-5161,
angus.prentice@thomsonir.com, für ECtel Ltd.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***