EMC gibt BT Ignite Content Hosting Antrieb

Chertsey, England (ots-PRNewswire) - Auftakt zu einer dreijährigen europäischen Allianz zwischen BT Ignite Content Hosting und EMC:
Speicherinfrastruktur von EMC im ausgedehnten, europaweiten Internetdatenzentren-Netzwerk von BT Ignite Content Hosting eingesetzt.

EMC Corporation, weltweit marktführend im Bereich der Datenspeicherung, gab heute eine dreijährige europäische Allianz mit BT Ignite Content Hosting bekannt, der Hosting-Unternehmenssparte des internationalen Geschäftsbereichs für Daten und Lösungen auf der Basis des Breitband- und Internet-Protokolls(IP) von BT - Ignite. Die Vereinbarung positioniert EMC als bevorzugten Speicherplatz-Provider für das ausgedehnte, europaweite Internetdatenzentren-Netzwerk von BT Ignite Content Hosting. BT Ignite wird EMCs umfassendes System-, Software- und Netzwerktechnologie-Paket zur Datenspeicherung einsetzen. Sowohl SAN- (Storage Area Network) als auch NAS- (Network Attached Storage) Architekturen werden zum Datenmanagementsystem gehören.

Der Einsatz von EMC als grundlegender Datenspeicher ermöglicht BT Ignite Content Hosting End-to-End-Integration und -Management der Speicherung der Daten ihrer Kunden: von den Einrichtungen der BT Ignite Content Hosting direkt bis vor die Haustür des Kunden. Dies wird erreicht durch EMCs Interoperabilitätskapazitäten von Weltniveau, die es ermöglichen, die Technologie von EMC mit Cache, Server und IP-Lösungen zur Content-Bereitstellung eines breit gestreuten Zulieferkreises zu integrieren.

BT Ignite Content Hosting wird außerdem dem Provider-Programm von EMC, xSPerience, beitreten. Das Programm berät Serviceprovider bei Themen wie Unternehmensplanung, Infrastruktur-Planung und -Entwicklung, Produkt-Integration und -Differenzierung sowie Verkaufs- und Marketingmaßnahmen. Darüber hinaus pflastert die heutige Bekanntmachung BT Ignite Content Hosting den Weg, um in das EMC-Programm "Proven E-Infostructure" mit Fünf-Schichten-Akkreditierung aufgenommen zu werden, das Mitglieder und Firmen, die in Best Practices für eine Informationsinfrastruktur investiert haben, zertifiziert.

Vernon Irvin, President bei BT Ignite Content Hosting: "Die heutige Ankündigung bringt BT Ignite Content Hosting der Verwirklichung ihres Zieles, auf dem Markt für Anwendungs-Hosting und Internet-Infrastruktur führend zu werden, einen Schritt näher. BT Ignite Content Hosting bietet ihren Kunden Webhosting, Content-Bereitstellung, Anwendungsmanagement und E-Commerce-Lösungen von Weltklasse. Durch die Zusammenarbeit mit Branchenführern wie EMC können die Kunden von BT Ignite Content Hosting beruhigt sein, ihre Daten der solidesten, sichersten Informationsinfrastruktur der Welt anvertraut zu haben."

"Die Speicherinfrastruktur von EMC bietet den Kunden von BT Ignite Content Hosting den nötigen Rahmen, um auf ihre informationellen Vermögenswerte - die elektronischen Kronjuwelen des Zeitalters der New Economy - rasch gewinnbringend zuzugreifen", sagte Joe Tucci, President und Chief Operating Officer bei EMC. "Wir erleben momentan in der Evolution der Datenspeicherung eine aufregende Zeit, jetzt, da Telekommunikationsunternehmen wie BT die nötige Bandweite zur Verfügung steht, um den Bedürfnissen der Kunden zu entsprechen. Dies ist die Triebfeder einer explosionsartigen Entwicklung im Informationsbereich und vorausschauend denkende xSPs wenden sich EMC zu, um die Integrität dieser Informationsmengen zu managen und zu gewährleisten."

BT Ignite - BTs Geschäftsbereich für Daten und Lösungen auf der Basis des Breitband- und Internet-Protokolls (IP), wurde ins Leben gerufen, um Firmen- und Großhandelskunden in weltweit allen größeren Städten ein vollständiges Kommunikationsportfolio zu bieten.

BT Ignite ist das erste Kommunikationsunternehmen, das die gesamte IP-Wertschöpfungskette zur Verfügung stellt - von Kernnetzwerken und Internet-Anbindung bis zu E-Commerce-Beratung und -Lösungen mit einer einzigartigen Mischung aus Content-Hosting, Applikationsservicebereitstellung, Systemintegration und Outsourcing-Kapazitäten.

Gemessen an den traditionellen Werten wie Routing-Kilometer, Anzahl der Hosting Center und der lokalen Supportteams für Vertrieb und Service sowie der Abdeckungsdichte übertrifft BT Ignite bereits jetzt seine stärksten Mitbewerber. In Europa steht uns bereits die doppelte Breitbandreichweite unserer Mitbewerber zur Verfügung und bis zum Jahresende 2001 werden wir in der Lage sein, unser Portfolio über unsere eigenen Netzwerke in mehr als 250 europäischen Städten und durch die Partner, Bündnispartner und Tochtergesellschaften von BT in allen Handelszentren der Welt anzubieten. Weitere Informationen unter http://www.ignite.com (In Zusammenarbeit mit Concert und anderen Partnern, wo erforderlich.)

BT Ignite Content Hosting bietet eine Reihe von Webhosting-Anwendungen und Netzwerk-Diensten, für die ein Internet-Backbone auf Weltklasse-Niveau genutzt wird. Die Datenzentren können eine breite Palette von Unternehmen bedienen, die von Großunternehmen bis zu ASPs und anderen Online-Unternehmen reicht. Internet-Datenzentren beherbergen die von den Kunden benötigte Hardware, Software und Highspeed-Kommunikationsverbindungen und ermöglichen es ihnen damit, sich auf ihr Tagesgeschäft zu konzentrieren und die ständig wachsenden Anforderungen im E-Commerce zu erfüllen.

Website: http://www.ignitecontenthosting.com

Über EMC - http://www.emc.com

EMC Corporation (NYSE: EMC) ist bei Systemen, Software, Netzwerken und Dienstleistungen im Bereich der Datenspeicherung weltweit marktführend und stellt die Informationsinfrastruktur für eine vernetzte Welt zur Verfügung. Informationen über die Produkte und Dienstleistungen von EMC finden Sie im Internet unter http://www.EMC.com.

ots Originaltext: EMC

Rückfragen bitte an: