Das Österreich-Wetter vom 17.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich: Der Mittwoch bringt in Österreich noch wenig Wetteränderung. Kalte, aber trockene Kontinentalluft bleibt wetterbestimmend. Dabei gibt lokal dichtere hochnebelartige Wolken, die sich aber auflösen. Meist ist es recht sonnig. Die Temperaturen liegen auch tagsüber im frostigen Bereich und erreichen Werte zwischen minus 7 und minus 1 Grad. Im Flachland und auf den Bergen bläst kalter Ost- bis Südostwind.

Vorschau: Auch am Donnerstag ist noch keine wesentliche Wetteränderung in Sicht. In der Früh gibt es oft strengen Frost unter minus 10 Grad. Von Vorarlberg bis Kärnten ziehen dichtere Wolkenfelder auf. Am Freitag und am Wochenende stauen sich im Westen und
Süden Österreichs dichtere Wolken, aus denen es am Hauptkamm und in Osttirol und Kärnten zeitweise leicht schneien kann.

Wien: MI+DO: teils Nebel, teils Sonne, um minus 2Grad, unangenehmer Suedostwind FR: Wolken, Nebel, etwas Sonne

Burgenland: MI+DO: teils Nebel, teils Sonne, -5 bis -1 Grad, unangenehmer Suedostwind FR: Wolken, Nebel, etwas Sonne

Steiermark: MI+DO: ruhiges Winterwetter, teils Nebel, teils Sonne, frostig FR: im Huegelland dichtere Wolken, unergiebiger Schneefall moeglich

Kärnten: MI+DO: ruhiges Winterwetter, teils Nebel, teils Sonne, frostig FR: aus Sueden dichtere Wolken, leichter Schneefall moeglich